floboof Geschrieben 10. Februar 2008 Teilen Geschrieben 10. Februar 2008 Hallo, ich bräuchte eure Hilfe Ich habe eine Aufgabe bekommen in der es darum geht eine Könung auf einer Feile zu errechnen. Also eine Feile mit der Angabe 60µm hat eine Körnung von 320 das heisst auf diese 60µm sind 320 Körner enthalten. Ich habe folgende Daten erhalten. 60µm = 320 Körner 30µm = 800 Körner Ich soll errechnen wieviel Körner bei einer Angabe von 9µm enthalten sind. Ich habe aber leider absolut keine Idee wie ich das errechnen kann. Kann mir vielleicht bitte jemand helfen ? Schonmal danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 10. Februar 2008 Teilen Geschrieben 10. Februar 2008 Hallo, also wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann würde ich behaupten es ist ein linearer Zusammenhang und die Körnungzahl für 9 µm müsste 1136 Körner sein. Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 10. Februar 2008 Teilen Geschrieben 10. Februar 2008 Körnung bei einer Feile? Ich kenne bei Feilen die Angabe Hieb, Körnung gibt es eigentlich nur bei Schleifpapier, und wenn dann wird die Körnung nicht dadurch berechnet dass auf x µm y Körner enthalten sind sondern dass die Körner selbst x µm groß sind und sich dadurch eine Körnung von y ergibt. Hier gibt es eine kurze Erklärung darüber wie man die Körnung anhand der Korngröße errechnen kann (dazu auch den Artikel über die Einheit Mesh lesen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 10. Februar 2008 Teilen Geschrieben 10. Februar 2008 Hallo, ich schätze mal, es geht um eine Beispielaufgabe für Steigungsdreick und lneare Zusammenhänge. Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floboof Geschrieben 11. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Hallo, jaa genau es war keine Feile sondern Schleifpapier :upps :upps Sorry danke werde mir das bei Wiki mal anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.