partitionist Geschrieben 10. Februar 2008 Teilen Geschrieben 10. Februar 2008 Hallo, es gibt Firmen die gleich zu einem Vorstellungsgespräch einladen, nun frage ich mich was Sie dann einen abfragen könnten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 10. Februar 2008 Teilen Geschrieben 10. Februar 2008 Hallo, das kann man schwer sagen. Die einen Fragen vielleicht etwas Allgemeinwissen ab z. B. wer ist unser Bundespräsident oder so. Die anderen testen vielleicht das vorhandene fachliche Wissen und wieder andere fragen nur ganz allgemeine Sachen zur Person, zu Hobbys und so weiter. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
partitionist Geschrieben 10. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2008 Welches Fachwissen könnte abgefragt werden, mal ein Beispiel ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. Februar 2008 Teilen Geschrieben 10. Februar 2008 Bitte die Frage genauer stellen. Geht es hier um ein Vorstellungsgespräch für eine Ausbildungsstelle? Oder um eine Festanstellung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
partitionist Geschrieben 10. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2008 Um eine Ausbildungsstelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sunanna Geschrieben 10. Februar 2008 Teilen Geschrieben 10. Februar 2008 also ich wurde auch gleich zu einem vorstellungsgespräch eingeladen ohne einstellungstest und es wurden die üblichen 08/15 fragen gefragt z.b. wie warum informatik , bisherige erfahrungen etc. und fachliches eig. fast gar nicht, nur auf dem tisch standen einige computer komponenten und die solltest du bennen wie mainboard etc. aber ich glaube das ist von firma zu firma untershciedlich wie das gehandhabt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Juchi Geschrieben 10. Februar 2008 Teilen Geschrieben 10. Februar 2008 Ich hatte ein Gespräch, da gings schon etwas tiefer in die Materie. D.h. es kamen Sachen dran wie: -W-Lan, wie man es schützt etc. -Irgendwas mit Mails -Fehlerbeschreibung und ich musste sagen was das Problem ist bzw. wie man es löst -Da ich mit Linux arbeite auch dazu Fragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.