Zum Inhalt springen

Matheproblem...

mhmmm

Empfohlene Beiträge

Ich komm gerade ziemlich ins Schwitzen, während ich die Zwischenprüfung 2006 innerhalb von zwei Stunden versuche zu lösen. Ich merke, dass ich bei den Rechenaufgaben ziemlich ins Schleudern komme... "einfache" Aufgaben, wie z.B. Stromkosten zu berechnen - und ich hab ein Brett vorm Kopf.

Wisst ihr, wie ich das trainieren kann? Klar, kann ich jetzt alle Mathe-Aufgaben aus den ehemaligen Zwischenprüfungen zusammentragen und sie üben, werd ich wohl auch machen; Aber gibts evtl. Kurse an der VHS oder ähnliches, wo ich generell nochmal Dreisatz, Prozentrechnen, und was es noch so alles gibt üben/lernen und festigen kann?

Gehts dem einen oder anderen ähnlich wie mir? Wie habt Ihr's gelöst?

mhmmm

Wisst ihr, wie ich das trainieren kann?

Gehts dem einen oder anderen ähnlich wie mir?

Ich fange mit der letzten Frage an: Du bist bei weitem nicht der Einzige. Mittlerweile ist es schon die Regel und ich weiß wovon ich rede.

Nun zur ersten Frage: Hast Du noch deine Schulbücher aus dem 5., 6. und 7. Schuljahr? Wenn nicht, mach Dir keine Sorgen! Frage mal deine Mutter, Vater, Oma, Opa! Die können Dir das zeigen, da gehe ich fast jede Wette ein. Natürlich gibt es auch VHS-Kurse. Dazu muss man aber auch in der Lage sein, sich aufzuraffen und zu erkundigen. Möchtest Du, dass ich für dich, mögliche Kurse aus deiner Stadt heraussuche und dir dann die Telefonnummer nenne?

Danke Euch! Letztendlich habe ich tatsächlich mal meinen Vater angeheuert, und es stellte sich heraus, dass die Aufgaben einfacher waren als gedacht.

Allerdings "Übung macht dem Meister" - wenn man so Aufgaben selten löst, ist es wirklich verhältnismäßig schwer, erstmal den Lösungsweg zu finden.

Ich werde also ab jetzt regelmäßig so Aufgaben üben, dass ich dann im Final auch schon direkt weiß, um was für eine Aufgabe es sich handelt.

mhmmm

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...