mhmmm Geschrieben 10. Februar 2008 Teilen Geschrieben 10. Februar 2008 Ich komm gerade ziemlich ins Schwitzen, während ich die Zwischenprüfung 2006 innerhalb von zwei Stunden versuche zu lösen. Ich merke, dass ich bei den Rechenaufgaben ziemlich ins Schleudern komme... "einfache" Aufgaben, wie z.B. Stromkosten zu berechnen - und ich hab ein Brett vorm Kopf. Wisst ihr, wie ich das trainieren kann? Klar, kann ich jetzt alle Mathe-Aufgaben aus den ehemaligen Zwischenprüfungen zusammentragen und sie üben, werd ich wohl auch machen; Aber gibts evtl. Kurse an der VHS oder ähnliches, wo ich generell nochmal Dreisatz, Prozentrechnen, und was es noch so alles gibt üben/lernen und festigen kann? Gehts dem einen oder anderen ähnlich wie mir? Wie habt Ihr's gelöst? mhmmm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 11. Februar 2008 Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Wisst ihr, wie ich das trainieren kann? Gehts dem einen oder anderen ähnlich wie mir? Ich fange mit der letzten Frage an: Du bist bei weitem nicht der Einzige. Mittlerweile ist es schon die Regel und ich weiß wovon ich rede. Nun zur ersten Frage: Hast Du noch deine Schulbücher aus dem 5., 6. und 7. Schuljahr? Wenn nicht, mach Dir keine Sorgen! Frage mal deine Mutter, Vater, Oma, Opa! Die können Dir das zeigen, da gehe ich fast jede Wette ein. Natürlich gibt es auch VHS-Kurse. Dazu muss man aber auch in der Lage sein, sich aufzuraffen und zu erkundigen. Möchtest Du, dass ich für dich, mögliche Kurse aus deiner Stadt heraussuche und dir dann die Telefonnummer nenne? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deano Geschrieben 11. Februar 2008 Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 bei interesse hier schauen: Mathematik - Verteiler auf den ersten blick war das sehr gut gemacht. wenn die schriftzüge nicht weiter stören kannst du ja die ein oder andere aufgabe versuchen zu lösen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mhmmm Geschrieben 11. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Danke Euch! Letztendlich habe ich tatsächlich mal meinen Vater angeheuert, und es stellte sich heraus, dass die Aufgaben einfacher waren als gedacht. Allerdings "Übung macht dem Meister" - wenn man so Aufgaben selten löst, ist es wirklich verhältnismäßig schwer, erstmal den Lösungsweg zu finden. Ich werde also ab jetzt regelmäßig so Aufgaben üben, dass ich dann im Final auch schon direkt weiß, um was für eine Aufgabe es sich handelt. mhmmm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Ich werde also ab jetzt regelmäßig so Aufgaben üben, dass ich dann im Final auch schon direkt weiß, um was für eine Aufgabe es sich handelt. Eine gute Entscheidung. So was sollte man bis zu seinem Lebensende können, da hast Du recht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.