Woodstock Geschrieben 11. Februar 2008 Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Hallo, mit meiner Heirat im letzten Jahr hat sich mein Name geändert. Nun schreibe ich gerade wieder einmal eine Bewerbung und muss natürlich auch den Lebenslauf aktualisieren. Und ich habe auch schon im Netz gesucht, aber finde keine Aussage dazu. Schreibt man als verheiratet Frau das so: Vorname Nachname, geb. Mädchenname Beruf [/PHP] oder nur so: [PHP]Vorname Nachname Beruf und dann nur bei Familienstand das verheiratet da hin? LG Sabine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 11. Februar 2008 Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Ich würde den Geburtsnamen dazuschreiben, weil er einfach dazugehört. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 11. Februar 2008 Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Jep. Vorname Nachname, geborene Schnitzelhuber ist richtig. Dein Mädchenname gehört hier mit dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 11. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Hallo Ihr zwei, ich danke Euch. Ich hatte es auch schon so gemacht, wollte aber noch sicher gehen dass es auch richtig ist LG Sabine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 11. Februar 2008 Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 "Mädchenname" ist anscheinend mittlerweile auch veraltet. Man nennt es jetzt "Geburtsname". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sxs Geschrieben 14. Februar 2008 Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Ist auch richtig so. In meiner Umgebung gibt es inzwischen 3 Männer, die den Namen ihrer Frau angenommen haben. Mädchenname würde da auch nicht ganz passen... Und nein, es sind keine Mafiosi dabei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 14. Februar 2008 Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 [OT] Vollständig richtig wäre Vorname, Nachname, Geburtsname, FI-Nick Beruf aber ich will ja nicht kleinlich sein [/OT] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 14. Februar 2008 Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 [OT] Vollständig richtig wäre Vorname, Nachname, Geburtsname, FI-Nick Beruf [/OT] Na ob das bei jedem immer so förderlich wäre? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 14. Februar 2008 Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 [OT] Vollständig richtig wäre Vorname, Nachname, Geburtsname, FI-Nick Beruf aber ich will ja nicht kleinlich sein [/OT] Aber die Reihenfolge stimmt doch nicht mit der Bedeutung überein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.