Stage-6-BBB Geschrieben 11. Februar 2008 Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Moin!! Ich habe die Frage ob es möglich ist während der Ausbildung z.b. FIAE das Fachabi zu machen oder nach der Ausbildung im Job. Also ich möchte gerne Fachabi mahcen aber ohne die Firma zu verlassen! mfg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setiII Geschrieben 11. Februar 2008 Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 ob es möglich ist Ja es ist möglich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stage-6-BBB Geschrieben 11. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 cool... weisst du auch noch genaueres?? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shinja Geschrieben 11. Februar 2008 Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Es gibt berufsbegleitende Studiengänge, in denen man z.B. auch Fachabi machen kann. Dies kann man z.B. bei SGD machen: (Gibt aber noch einige mehr) Fachhochschulreife - Schulabschluss - Fernstudium, sgd.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baris Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 hi, Ich mache zurzeit meine Ausbildung zum IT-System Elektroniker und bin im ersten Jahr. Hab mich letztes Jahr entschlossen, das Fachabi zu machen. Aber da viele Berufsschulen das 1.Jahr voraussetzen, konnte ich mich nicht dafür anmelden. Im Sommer ist es dann soweit. Habe mich in den letzten Wochen am Berufskolleg in Mülheim angemeldet. Am Sonntag melde ich mich noch am Berufskolleg in Oberhausen an, damit die Chancen angenommen zu werden auch größer werden .. Habe mich für die Fachrichtung Elektrotechnik entschieden, da ich mich nicht nur mit IT auskennen muss, sondern auch mit der ET. Soweit ich mich erinnern kann, bieten Berufsschulen die Fachoberschule in Abendform nur mit den Fachrichtungen Elektro-, Chemie-, Bautechnik und Verwaltung an Für dich wäre die Fachrichtung Verwaltung und Wirtschaft interessant.. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.