Zum Inhalt springen

Projektantrag Externer Prüfling

Crissdll

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe da noch ein paar Fragen zu meinem Projektantrag und hoffe mir kann hier jemand helfen.

Ich habe keine Ausbildung zum FISI gemacht, konnte aber 4,5 Jahre Berufserfahrung nachweisen, so das ich jetzt zur Prüfung zugelassen bin.

Mein Problem liegt jetzt im Projektantrag. Da ich im Moment arbeitslos bin, kann ich kein Projekt in einem Betrieb durchführen. Hab eben mit der Frau von der IHK gesprochen. Die hat gesagt, da ich ein externer Prüfling bin ich das Projekt nicht in einem Betrieb machen muss.

Ich habe mir folgende Themen vorgestellt (Projektantrag muss natürlich nich geschrieben werden)

- Netzwerkneuinstallation in einem Mittelständigen Betrieb (mein Favorit)

- Netzwerkmonitoring

- Zwei Standorte über VPN vernetzen

Würde das überhaupt ausreichen, wenn man in einem neuen Unternehmen die komplette Netzwerk Infrastruktur aufbaut? z.B. 1 Server / 20 Clients / Printserver.

Ich danke schonmal im Vorraus.

-netzwerkneuinstallation

was schwebt dir da vor? verkabelung? schwitches konfigurieren? oder netzwerk samt clients?

-netzwerkmonitoring

was willst du monitoren? ein server-netz? wofür soll das monitoring sein?

-vpn-vernetzung

wie groß wäre die last? ergo in "welcher liga" wäre der vpn tunnel spielen?

was du hast, sind teilweise lösungen. du brauchst aber das problem!

firma abc arbeitet mit blätterwirtschaft. immer geht was verloren. das finanzamt tobt vor wut -> wir brauchen ein computergestütztes verwaltungssystem

unsere server quittieren den dienst mitten in der nacht oder haben ausfälle ohne dass wir was merken. oder hin und wieder spinnt das netz und wir wissen nicht, dass ein server für 6std nicht erreichbar war. -> wir brauchen eine möglichkeit ständige verfügbarkeit zu prüfen