CyberDemon Geschrieben 11. Februar 2008 Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Hallo, wie kann ich die beiden Systeme ohne großen Aufwand zu einem Netzwerk verbinden? Als Router habe ich den Samsung SMT-g3210. Die Seiten im Netz sind wohl eher für Fortgeschrittene aufwärts geschrieben. Ich habe Nullkommagarnix-Ahnung von Netzwerken. Daher wäre eine Erklärung für DAU's sehr nett. :old Vielen Dank! Ähm, passt wohl eher in den Windows-Bereich. Sorry! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 11. Februar 2008 Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Hallo, sind beide PC's an dem Router angeschlossen? Hast Du an beiden PC's Internet? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 11. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 sind beide PC's an dem Router angeschlossen? - Ja, über WLAN. Hast Du an beiden PC's Internet? - Ja Das Netzwerk sollte auch über WLAN erfolgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 11. Februar 2008 Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Das Netzwerk existiert schon. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 11. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Dann verstehe ich nicht, warum ich den XP-Rechner im Explorer von Vista nicht sehen kann. Die IP-Adressen sind folgende: Router: 192.168.220.1 Desktop: 192.168.220.101 Laptop: 192.168.220.102 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. Februar 2008 Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Hast du mal die Kochanleitung von hades hier im Forum durchgesehen? Beide Geräte in der gleichen Arbeitsgruppe? User passend eingestellt? Können sich beide Rechner gegenseitig anpingen? Wer übernimmt die Namensauflösung? Sind beide Rechner per Kabel oder Wlan mit dem Router verbunden? Manche Router (mein Speedport W700 V unter anderem auch) können nicht zwischen LAN und WLAN bridgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 11. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Der Fehler lag im Detail. Arbeitsgruppe != Workgroup So hießen die beiden Arbeitsgruppen. Nachdem ich eine umbenannt hatte, fanden die Rechner zueinander. Spielt es eigentlich eine Rolle, ob ich bei Vista die Benutzerkontensteuerung ausschalte und bei Netzwerk Kennwortgeschütztes Freigeben abschalte? Diese Hinweise fand ich im Netz. Vista und XP heimnetzwerk - Windows Vista Forum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 12. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Es passt noch nicht ganz. Ich kann wunderbar Dateien hin- und herschieben. Aber spielen geht nicht. Selbst so kleine Games wie BlobbyVolley gehen nicht. Muß ich noch irgendwas, irgendwo einstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Kannst du den jeweils anderen PC anpingen? Evtl ist ICMP nicht erlaubt und das Programm versucht zu pingen, um Antwortzeiten herauszufinden. Schalte mal testweise die Firewall auf beiden Rechnern ab und schau, ob es dann funktioniert. falls ja, weisst du zumindest schon mal, woran es liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.