Gast alexC++ Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Hallo, mich würde einmal interessieren, ob man ein pflichtenheft für sein projekt braucht bzw. ob das zu dem projekt hinzukommen muss. habe in der handreichung nichts dergleichen gefunden. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Prog Geschrieben 19. März 2008 Teilen Geschrieben 19. März 2008 Soweit ich weiss kannst du das Lasten- und Pflichtenheft der Projektdokumentation anhängen. Wenn du in deinen Projektantrag rein geschrieben hast, dass du ein Pflichtenheft machst, dann solltest du es auch tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 26. März 2008 Teilen Geschrieben 26. März 2008 Wenn du aber, wie ich, nix von Lasten- / Pflichtenheft reingeschrieben hast, dann brauchst du auch keins Zeigt zumindest die Erfahrung der letzten Jahre bei unserer IHK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vatandas Geschrieben 26. März 2008 Teilen Geschrieben 26. März 2008 ich habe leider den fehler gemacht das ich in meinen Projektantrag das Pflichtenheft reingeschrieben habe (weil ich gedacht habe das es gemacht werden muss). Mein Projekt wurde genehmigt. Was passiert wenn ich das Pflichtenheft nicht mache, habe ich überhaupt so eine Chance? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Haymaker84 Geschrieben 27. März 2008 Teilen Geschrieben 27. März 2008 Was passiert wenn ich das Pflichtenheft nicht mache, habe ich überhaupt so eine Chance? So wie ich es verstanden habe, ist die sache ja nicht in Stein gemeisselt... Man kann kann von seiner geplanten Dokumentation abweichen, allerdings nur, wenn man dies begründen kann! Spontan würde mir einfallen, dass man ausdrückt, dass sich erwiesen hat, das die Erstellung den Zeitrahmen sprengen würde oder aus irgendwelchen Gründen nicht mehr als notwendig betrachtet wird. Vielleicht kann dann eine abgespeckte Variante herhalten. Wie gut sowas ankommt, hängt natürlich vom PA ab. Allgemein finde ich es besser man weicht gut begründet ab, als dass man ein unnötiges Dokument hinquält. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mesh2707 Geschrieben 4. November 2008 Teilen Geschrieben 4. November 2008 was ist denn da jetzt eigentlich bei raus gekommen? stehe grad vor dem selben problem....it-systemelektronik projekt "einrichtung einer wireless lan umgebung" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vatandas Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 ich habe das Pflichtenheft gemacht und bin durchgekommen. Kann dir leider nicht sagen was passiert wenn es nicht macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.