McSaesch Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Guten Morgen Ich will mir ein paar Sachen aus US bestellen und wollte mal fragen ob jemand mit dem Bestellen aus US Erfahrung hat, auch gerade was den Zoll angeht. Wäre nett wenn mir jemand ein paar Tipps sagen könnte, alles was in die Richtung freibeträge geht etc. THX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 china mp3-player: kein problem. zum zoll vortanzen, päckchen aufmachen unter beobachtung, mitnehmen. zahlen braucht man nix. kommt aber auch auf den wert des gegenstandes an. sonst: einfach mal den zoll anrufen. die müßten das wissen. bigredeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McSaesch Geschrieben 12. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Hab dem netten Zoll schon ne Mail geschickt. Wieviel hat der Player gekostet? Bitte in € angeben Wie weit war denn der Zoll von dir weg? Nicht das man wegen nem Player dann auch noch 100KM fahren muss... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Wieviel hat der Player gekostet? Bitte in € angeben Ich glaub bis 40 Euro ist alles zollfrei. Der Absender sollte eine Rechnung beilegen, um den Preis zu bestätigen. Bei dem was darüber luiegt musst du einen bestimmten Prozentwert zahlen, allerdings ist das auch auf eine maximalsumme begrenzt. Ein Freund hat mir das mal erklärt, da er beruflich viel mit dem Zoll zu tun hat. Ich hab das soweit ich weiß auch mal hier im DT geschrieben, musst nur mal danach suchen :mod: (Es gab so fragen schon mal) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.