Gast jan0k Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Hallo ihr kleinen Pr0s Ich suche einen der Vorkenntnisse hat zu diesem Thema: Auswahl, Implementationsplanung, Installation und Test einer Patchmanagement- Aplikation im Umfeld einer Vmware ESX- Cluster-Umgebung Kurze Projektbeschreibung: (grobe Gliederung) - Beschreibung der Ausgangssituation - Definition der Grundanforderungen - Vergleich möglicher Softwareprodukte - Anforderungen an die und Auswahl von Hard- und Software - Ausarbeitung eines Implementationpfades unter Beachtung der „best practices“ Geplante Dokumentation zur Projektarbeit: - Ausgangszustand - Rechercheergebnisse - Ablauf der Installation - Konfigurationseinstellung - Konzept ------------------------------------------------------------- Ich hoffe mir kann einer helfen und auf baldige Antwort?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Ich hoffe mir kann einer helfen und auf baldige Antwort?!Und was ist nun genau die Frage? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast jan0k Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Und was ist nun genau die Frage? ob einer zu diesem Thema Vorkenntnisse hat!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast jan0k Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Sry wegen doppelpost!!! Also mit wem ich Kenntnisse austauschen kann bzw. bei wem ich mich bei Fragen wenden kann!!! Denn das Thema ist echt hart und ich brauch dringend Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Du bist nicht wirklich sicher in dem Bereich? Dann rate ich davon ab, das als Thema für dein Abschlussprojekt zu nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Wie wäre es, wenn du (im passenden Fachbereich) einfach deine genauen Fragen, deine Probleme zur Diskussion stellst? Es gibt hier durchaus Leute, die sich mit Patchmanagement und / oder VMWare ESX auskennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast jan0k Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Du bist nicht wirklich sicher in dem Bereich? Dann rate ich davon ab, das als Thema für dein Abschlussprojekt zu nehmen. Ich bin da absolut nicht sicher, aber ich konnte mir leider kein Thema aussuchen, sondern habe es von meinem Betrieb gestellt gekriegt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast jan0k Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Wie wäre es, wenn du (im passenden Fachbereich) einfach deine genauen Fragen, deine Probleme zur Diskussion stellst? Es gibt hier durchaus Leute, die sich mit Patchmanagement und / oder VMWare ESX auskennen. Ok!!! :nett: Aber kennst du das nicht, wenn du einen genau auf was ansprechen willst, zB per ICQ der andauernd errecibar ist... Ich will ja nicht wegen jedem "*******" hier euch nerven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deano Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 wenn du die fragen vernünftig stellst ist das kein ding ein forum ist dazu da um fragen zu stellen und antworten zu kriegen. es gibt keine dummen fragen - nur dumme antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast jan0k Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Vielleicht hat ja einer Material zu meinem Thema: Auswahl, Implementationsplanung, Installation und Test einer Patchmanagement- Aplikation im Umfeld einer Vmware ESX- Cluster-Umgebung ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 http://forum.fachinformatiker.de/fragen-anregungen-zum-board/7236-boardregeln.html - Nummer 8 und 9. Unterlagen zu VMWare sollte es z.B. >hier< geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast jan0k Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 http://forum.fachinformatiker.de/fragen-anregungen-zum-board/7236-boardregeln.html - Nummer 8 und 9. Ok hab ich durchgelsen!!! Sorry aber ich bin soo verzweifelt Ich find einfach nix gescheites darüber!!! Unterlagen zu VMWare sollte es z.B. >hier< geben Hab ich schon alles durchgelsen!!! Aber das ist alles allgemein gehalten und ich kann das nicht in meinem Projekt einbauen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deano Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 definier mir doch mal bitte mit eigenen freien worten was in deinem projekt laufen soll. was sollst du da aussuchen und was soll diese ausgesuchte lösung machen? wie sieht es im moment aus und wie würde es mit der ausgesuchten lösung von statten gehen? ich komm da nicht so ganz hinterher, was jetzt genau deine aufgabe ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast jan0k Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Ich hab nur das Thema, die kurze Projektbeschreibung und die geplante Dokumentation gekriegt... wie oben genannt!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Und jetzt mal bitte ganz ruhig und ohne Ausrufezeicheninvasionen: Was ist an dem Thema unklar, welche Vorkenntnisse hast du? Niemand wird dir hier deine Abschlussdokumentation schreiben, das Wissen wirst du dir selber erarbeiten müssen. Allerdings kannst du auf Hilfe hoffen, wenn du gezielt Fragen stellst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast jan0k Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Ich hab nur das Thema, die kurze Projektbeschreibung und die geplante Dokumentation gekriegt... wie oben genannt!!! Das war auch nicht böse gemeint! Sorry wenn es falsch rüber gekommen ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Geh zu deinem Ausbilder und sag ihm, dass du in diesem Thema nicht prüfungsfit bist. Solltest du während deiner Ausbildung laut Berichtsheft schon mit diesem Bereich zu tun gehabt haben? Ist das Berichtsheft aktuell gepflegt und von dir und deinem Ausbilder unterschrieben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deano Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 scheit fast so, als würde dich jemand durchrasseln sehen wollen? :upps beantworte mir doch mal bitte diese fragen: -sagt dir virtualisierung etwas? -inwiefern kennst du dich mit virtualisierungsprodukten aus? vmware, xen, virtualpc etc. -hast du schonmal einen vmware esx server installiert? -hast du schonmal einen vmware esx server gewartet? die fragen haben jetzt nicht viel mit deinem projektantrag zu tun, sollen aber evtl. anderen helfen, wo sie im thema einsteigen können. ich sehe das problem, dass du keine problemstellung zu gesicht bekommst sondern einen auftrag. den projektauftrag musst du dir aber selbst stellen. man sagt dir such mal patchmanagementsoftware und bau das ein...super projekt... ##edit: hat sich erledigt. ich bin zu langsam :old Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast jan0k Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Geh zu deinem Ausbilder und sag ihm, dass du in diesem Thema nicht prüfungsfit bist. Kann ich denn jetzt noch das Thema ändern, ich glaub nicht oder? Musste es vorletzten Freitag einreichen aber es ist noch nicht bestätigt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast jan0k Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 sagt dir virtualisierung etwas? JA inwiefern kennst du dich mit virtualisierungsprodukten aus? vmware, xen, virtualpc etc. mit vmware hab ich schon gearbeitet hast du schonmal einen vmware esx server installiert? hast du schonmal einen vmware esx server gewartet? beides NEIN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.