Zum Inhalt springen

Frühjahrsmüde Schokoholiker oder von Osterhasen und Kälteeinbrüchen

Hexagon

Empfohlene Beiträge

• Antworten 501
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe es gekauft mit Windows ME. Wunderbar nach den ersten paar Tagen eine DLL kaputt. Hab das schreckliche System noch bis zur AP behalten und wollte das Laptop mit Win 2000 aufmotzen, wofür es auch laut Sticker vorne drauf gedacht war.

Ende der Geschichte: Sämtliche Sondertasten gingen nicht mehr. Ich konnte den Bildschirm nicht regulieren, geschweige den Ausgang auf nen Beamer umstellen zum präsentieren.

Mein Vater hatte sich kurz vorher auch ein Vaio gekauft und wollte Linux draufmachen. Gleiches Spiel.

Ein Anruf bei der Hotline brachte folgende Erkenntnis: Sony hat die Tasten mit Software belegt. Wenn die meinen, für mein Modell kein Update etc. herauszubringen, bleibe ich auf meinem Problem sitzen.

Selbst das billigste Notebook kann auf allen BS die Tasten weiterverwenden.

Davon abgesehen, dass im nachhinein die Verarbeitung und die verbaute Hardware mehr als Schrott war. Zum präsentieren hats gereicht. Mehr nicht.

Auch wenn das heute nicht mehr der Fall sein sollte. Diese unfreundliche Behandlung (mehrfach) hat mir diese Firma gehörig vermiest.

Ah, sehe, diesen Unsinn machen die anscheinend immer noch...

Sony Vaio VGN-TXN27N - FN Keys Brightness Software? - Notebook Forums and Laptop Discussion

Die einzigen sachendie bei mir bis jetzt waren sind das ein Registy eintrag falsch gesetzt worden war... man konnte die Sidebar nicht aktiviren da sie inder Regi. manuell auf off eingestellt war...

naja das habe ich dan irgenwann rausgefunden^^

Der anruf bezglich der Festplatte die angeblich voll sein solte, lauf Vista, war nach einem Besuch im -ich schäme mich- Promarkt auch gelöst. Sie meinten die Festplatte hatte nen Schaden, denn das OS als volle Platte interpreiert hat.

Nebenbei, die festplatte war verbäult XD

Ansonsten habe ich TopHardware drin und kann nur bemängeln dass das Display etwas stark spiegelt...

Ich bleib dabei: Nie wieder ein Vaio.

Geade mal die Google Suche bemüht und das Problem scheint nicht weg zu sein. Gefällt mir nicht und werde ich auch nie wieder kaufen. Ich rate auch jedem wegen der Geschichte von den Dingern ab ;)

Man will ja mal sein Laptop aufrüsten und dann funktionieren grundlegende Dinge, die das Laptop ausmachen gar nicht mehr.

Absolutes No-Go. :mod:

wie bereits gesagt..

meins läuft ohne Probleme..

und das obwohl ich es momenten mit CounterStrike:Source, World of Warcraft, Call of Duty4 und TrackManiaNations sprichwörtlich "vergewaltige"^^

BTW: ich spiele so gut wie alles auf very high mit über 40fps :D

/edit:

Mein DesktopRechner ist kaputt :(

/edit2:

hab das Vaio Fz21M, falls du dir die hardware anschauen möchtest :D

Na, dann spiel mal ein anderes BS außer Vista drauf ;)

Du wirst sehen, die Tasten gehen nicht.

Einige von vielen.

Sony Vaio Fn Tasten Treiber - WinFuture-Forum.de

movie2digital.de | PC, NB, PDA, CPU, MoBo | Sony Vaio NR11Z: FN Sondertasten funktionieren nicht

Sony Vaio Fn Utility

Aber danke Sony - dank euch bin zu zu Apple gewechselt *fies grins* :D

-btw- Hardware Specs wie deine interessieren mich gar nicht. Ich will mit der Kiste arbeiten / surfen / präsentieren und das ging mit der Sony Mühle definitv nicht mehr. Und Me auf alle Ewigkeiten? Gott bewahre.

*schoki waffel mampf*

Das einzig tolle am Apfel ist der TouchPod :D

Bei sowas bekomme ich Magenkrämpfe :D

Wenn man keine Ahnung hat :P

Das heißt iPod Touch oder Multitouchpad :P

Ach ja *breit grins*

ubuntuusers - Installation auf nem Sony Vaio VGN-FZ21M - Thema anzeigen

ClubVAIO - View Thread - FZ21M

Sorry, damit kann auch deine schönste Hardware keinen Blumentopf bei mir gewinnen.

Wenn ein reines Win-Notebook, dann irgendeine andere Firma. Und da würde sich einiges finden lassen als ein Sony ;)

Moinmoin.

@Rafzahn:

Meinst du mit dem Touchpod jetzt dieses Teil das wie das iPhone aussieht aber nur zum Musik und Videos abspielen gedacht ist, oder das Touchpad vom Mac Book? :confused:

zu Sony:

Also ich würde mir was Computer angeht auch aus persönlicher Erfahrung nichts mehr von Sony holen. Spieleconsolen oder Digitalkameras, sowie HiFi-Geräte von Sony sind ja ok, aber der Rest... Sobald man mal was dran hat, ist man der doofe. 20 EUR für eine Minischraube von 3-4mm Länge und 1-2 mm Durchmesser find ich dann doch ein wenig übertrieben. Naja und bei den Notebooks ist weder die Verarbeitung, noch die Software, noch diese komische Rolle da mein Geschmack. Hatten auf der RWTH damals mehrere davon aus verschiedenen Generationen und mit allen gabs andauernd Probleme. (BlueScreens, Gelenk des TFT gebrochen, Netzteil kaputt, nervige Lüfter, Tastaturabdrücke auf dem TFT, Laufwerke defekt, Buchsen defekt, ...)

Genauso würde ich mir aber auch kein Acer Notebook mehr holen. Hatte 2 Jahre eins und war froh, als ich endlich mein Thinpad hatte. Tastaturabdrücke auf dem Display, labile Befestigungen der Gelenke, billiges Plastik, instabiles Systemverhalten (Abstürze, weils zu heiss wurde höchstwahrscheinlich), nicht so gute Software und sehr ungünstige Positionierung der Ausgänge und des CD/DVD-Laufwerks haben mich nicht wirklich begeistert. Vor allem nicht, da ich es täglich 8-10 Stunden genutzt habe. Leider scheint das aber allgemein in der Klasse der Consumer-Notebooks normal zu sein.

Die Verarbeitung, muss ich sagen, hat mir am Mac Book gefallen. Es sieht relativ hochwertig aus und vor allem das Gelenk vom Bildschirm ist gut verarbeitet und nicht wie bei den meisten Notebooks einfach nur oben draufgesetzt, sondern klappt dahinter weg. Dafür ist das Slot-In-Laufwerk eine Frage des Geschmacks.

[...]Was für eine rolle meinst du bei den sony notebooks?[...]
Ich glaub das nennt sich Vaio Wheel oder so.

Das ist eine Rolle, die überm Touchpad angebracht ist. Mit dieser kann man entweder durch Seiten, oder durchs Vaio-Menü scrollen. Wenn man drauf drückt, poppt das nervige Menü von Sony auf. ;)

*rein komm*

Moin...

*frühstück hol und sich in meinen Stuhl fallen lasse*

WidWeglh:

1. Updates sind nicht immer gut

2. 6x 120mm Lüfter mit 4800 U/min sind sehr laut

3. der englischsprachige Support sitzt in Irland

3.1 selbiger sagt alle 2 min "cool"

4. Mittelaltermärkte sind immer wieder faszinierend, vor allem weil man immer wieder Leute drift bei denen das Gespräch beginnt: "Irgendwo hab ich dich schon mal gesehen."

5. Freunde sind unberechenbar

5.1 weil mir ein Freund was geschenkt hat und dies somit mein neues Spielzeug ist.

...

2. 6x 120mm Lüfter mit 4800 U/min sind sehr laut

...

5. Freunde sind unberechenbar...

Spielzeug ist.

Zu2: jo das stimmt, aber ich denke 6x80mm wären lauter ;)

Zu5: sowie so^^

BTW: mal ne frage.. wenn eine Notebook cpu über 64grad hat.. ist das dann noch gesund? Und bei der HDD ca.42grad?

*Milch-Schnitte auspack*

MFG Raf(-fi|)Zahn

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...