Crash2001 Geschrieben 25. Februar 2008 Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Moinmoihn zsuammen. :e@sy @DeMon Toll: Das kommt ganz drauf an, wo die Temperatur gemessen wird. Die Zwischenschichttemperatur darf nicht zu hoch werden (um 100°C maximal). Ist eine Messdiode in die CPU eingearbeitet von der der Wert stammt, sollte das noch keine Probleme geben. Ist dieser Wert jedoch der eines Fühler, der unterhalb der Platine liegt, wird es schon langsam kritisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Socke1337 Geschrieben 25. Februar 2008 Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Das Notebook lief knapp 6stunden, davon hab ich -seit langem- 3stunden TMN und WOW gespielt...also Volllast. Wo sich der sennsor befindet weiß ich allerdings nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeMon Toll Geschrieben 25. Februar 2008 Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Moin Crash :e@sy, ja das stimmt schon das es ein entscheidender Faktor ist wo die Temperatur gemessen wird. Aber da weder gesagt wurde mit welchem Tool die Temperatur gemessen wurde oder ob im BIOS nachgeschaut wurde deshalb hab ich einfach mal so nen Grenzwert genommen der so viel möglichkeiten (die Messpunkte) abdeckt wie möglich. Und die Temperatur ist ja auch schon zu hoch wenn der PC nicht mehr richtig arbeitet sobald er überhitzt. Also Rechenfehler auswirft. Und das ist meist so um die 70C° rum (+-5-8 C°). Ausserdem ist 70C° so ne allgemeine aussage da man ja nich weis was raffi für nen cpu hat (marke modell taktung usw.) weil dann hätte man eine genauere Aussage treffen können . Aber grundsätzlich hast du recht, wie oben schon gesagt kommt es immer auf den Messpunkt an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Socke1337 Geschrieben 25. Februar 2008 Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 | Prozessor Hersteller: Intel | Prozessor Familie: Core 2 Duo | Prozessor Modell: T7250 | Prozessor Takt: 2000MHz Gemessen habe ich mit "SpeedFan" Wollt ihr noch was wissen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hexagon Geschrieben 25. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 *auch mal reinschau* Moin zusammen! :e@sy Lecker Frühstück rafi, aber irgendwie fehlt da noch was... *grybl* Ach ja! Die Spiegeleier! *selbige gleich mal mach && verteil* *SchokoHauchKaffee zapf* 2. 6x 120mm Lüfter mit 4800 U/min sind sehr laut Erinnert mich irgendwie an meinen alten Rechner. Beim einschalten dachte ich auch immer das ein Düsentriebwerk startet... :bimei 3.1 selbiger sagt alle 2 min "cool" Cool! :cool: 4. Mittelaltermärkte sind immer wieder faszinierend, vor allem weil man immer wieder Leute drift bei denen das Gespräch beginnt: "Irgendwo hab ich dich schon mal gesehen." Kenn ich auch, aber bei mir liegt es an den Nachwirkungen meiner Gehirnblutung. Aber bei dir...Du wirst alt! 5.1 weil mir ein Freund was geschenkt hat und dies somit mein neues Spielzeug ist. Jetzt mach ich mir aber Gedanken! :D *Compiler anwerf && Ziggi such* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Socke1337 Geschrieben 25. Februar 2008 Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 ich hab was lustiges gefunden... Tom's Hardware: News, Testberichte und Kaufberatung Das VAIO wird selbst unter Volllast nie heiß, so dass man es auch als Laptop im eigentlichen Sinne benutzen kann. Natürlich ist die Abluft aus dem Gehäuse warm, unangenehm oder gar heiß wird sie jedoch nie. was eine lüge!!!! ich hab mir gestern fast die finger an der Hüller unter der cpu und gpu verbrannt!!!! Und bei Video wiedergabe ist die abluft auch ****** heiß! kopfschüttelnd und auf seine armen finger pustend ..Rafzahn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeMon Toll Geschrieben 25. Februar 2008 Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Da Speedfan wie ich gerade nachgelesen habe die einzelnen Messpunkte selber erkennt und dein CPU ja ne Messdiode verbaut hat nehme ich an das er auch dort misst, da das ja am genausten die Temperatur der CPU wiederspiegelt. Nach deiner Aussage zufolge und meiner Vermutung (zum Messpunkt) denke ich das 64 C° nen ganz guter Wert für ein Notebook unter Vollast ist. Und solange er keine Rechenfehler fabriziert denke ich das es so ok ist. Und die Festplatte Temperatur ist auch ok so. 42C° ist eigentlich ein recht guter Wert für ne HDD unter Vollast (da du ja gespielt hast lese/schreibvorgänge etc.). Meine alte is auch schon mal an die 80C° gestoßen das waren dann schon andere Dimensionen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 25. Februar 2008 Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 @Rafzahn: Der sollte ohne Probleme 80-85°C gemessene Temperatur überstehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Socke1337 Geschrieben 25. Februar 2008 Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 das berühigt mich gerade sehr... ich muss echt sagen als ich gestern mein wasser das neben der abluft stand getrunken habe war ich kurz davor nen teebeutel hineinzutun.... Dann kann ich jetzt wieder beruhigt stundenlang zocken, soweit es mir meine doch sehr eingeschränkte zeit ermöglicht^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Widharcal Geschrieben 25. Februar 2008 Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Du wirst alt! Ja... das auch. Hat aber auch so seine Vorteile und zu alt geschätzt werde ich regelmäig. Rekord liegt bei bisher überzeugten 37. Jetzt mach ich mir aber Gedanken! :D Warum? Ich find das Teil nur geil. Liegt super in der Hand uns sieht so richtig schön urig aus. Nur leider ist es geschärft, so das ich mir am überlegen bin, ob ich es abstumpfe auf die geforderten min. 3mm aber dann gibts immer u.U. Probs mit den restlichen Spitzen oder ob ich ne Lederscheide dazu machen und es einfach nur trage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hexagon Geschrieben 25. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Stundenlanges spielen ist ja auch nicht die Hauptaufgabe für die ein Laptop konzipert ist. Dennoch würde ich mal testen ob noch alle Lüfter funktionieren. :mod: Ja... das auch. Hat aber auch so seine Vorteile und zu alt geschätzt werde ich regelmäig. Rekord liegt bei bisher überzeugten 37.. Oh haua haua haa... *schnell mal auf die Finger setz* :D *neuen SchokoHauchKaffee zapf* *weiter lustige Compilermeldungen anschau* *nächste Ziggi such* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Socke1337 Geschrieben 25. Februar 2008 Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Stundenlanges spielen ist ja auch nicht die Hauptaufgabe für die ein Laptop konzipert ist. Dennoch würde ich mal testen ob noch alle Lüfter funktionieren. ist nur einer und ich weiß das es dafür nicht gemacht ist, aber wie schon erwähnt... mein desktp pc ist put... :( :( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Widharcal Geschrieben 25. Februar 2008 Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Oh haua haua haa... *schnell mal auf die Finger setz* :D Na ich bitte dich... so alt seh ich doch mit meinen zarten 24 doch nicht wirklich aus... oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hexagon Geschrieben 25. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Hm...das kommt bestimmt auch darauf an wann du das letzte Mal deine Haare und/oder bart gestutzt hast. :D Aber soweit ich einige Bilder von dir in Erinnerung habe... hm... sooo alt schaust dann doch nicht aus. :e@sy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Socke1337 Geschrieben 25. Februar 2008 Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 *kopf kratz* *durch den bart geh* wie alt seh ich dann aus? 4wochen bart+ lange ungezähmte haare ^^ /edit: dazu sollte aber gesagt sein das ich- glücklicherweise- einen sehr schwachen bartwuchs habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ninja2006 Geschrieben 25. Februar 2008 Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Hi Leute, *sich erstmal ne schoki mit nem schuß kafee holt* was habt denn ihr alle dagegen älter geschätzt zu werden? Also ich werd immer jünger geschätz, das nervt viel mehr wenn ma überall seinen ausweiß zeigen muss! *sich ne stuhl such, zurücklehnt, schoki schlürf und auf gegenargumente wart*^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Socke1337 Geschrieben 25. Februar 2008 Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 in einem gewissen alter will man(n) halt jünger aussehen Hex ist schon drüber weg und Wid kommt gerade rein^^ *schnell schoki schnapp und weg lauf * MFG Raf(NIX)zahn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Widharcal Geschrieben 25. Februar 2008 Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Ein schönes beispiel wo das zu alt geschätzt werden zu Komplikationen führen kann ist die Suche nach einer Freundin. Man findet jemanden Attraktiv, sie einen auch, man unterhält sich, kommt früher oder später zur Altersfrage und schwups ist man uninteressant, weil sie dachte man wär älter. (-und ja so ist es mir schon gegangen). So... und ich geh dann jetzt mal in den FA. Bis morgen. Edit: Ach ja als das mit den 37 war war ich 19. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hexagon Geschrieben 25. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Hex ist schon drüber weg und Wid kommt gerade rein^^ *Krückstock zück* Werft den Purschen zu Poden! Edit: Ach ja als das mit den 37 war war ich 19. Und genau sowas würde mir zu denken geben! :floet: :e@sy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Socke1337 Geschrieben 25. Februar 2008 Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 ich mach auch in 5min FA... schönen tag noch Bis denne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Widharcal Geschrieben 26. Februar 2008 Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 *rein komm* Morgen... *frühstück mach usw. usf.* So... na dann auf gehts... Dann wollen wir mal den Dienstag "besiegen". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Socke1337 Geschrieben 26. Februar 2008 Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 *rein komm* Morgääähhhnn *Schoki nehmm* und schon haben wir Dienstag... das geht ja schnell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ninja2006 Geschrieben 26. Februar 2008 Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 *rengetrottet komm* Guten morgen *frische belegte brötchen aufn tisch stell und sich ne schoki nehm* von wegen schon wieder dienstag, meine ZP kommt immer näher so en mist hat da vllt noch einer von euch nen tipp? *sich bequem in den Schaukelstuhl niederlass* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hexagon Geschrieben 26. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 *aufwach* Huch! *umschau* Moin! :e@sy *SchokoHauchSchwerÖlKaffee zapf* *den FrühstücksMacher mal ordenlich :e@sy:e@sy* von wegen schon wieder dienstag, meine ZP kommt immer näher so en mist hat da vllt noch einer von euch nen tipp? Hm... entspannt bleiben? Bisschen lernen vorher? Ganz im Ernst: Das ist sowas wie eine Generalprobe. Kein Schwein interessiert es nach dem Abschluß wie die aus ging und für Dich und deinen Ausbilder ist es nur sowas wie ein Check was Du weißt und wo man halt mal etwas nachbessern könnte. Also bleib mal ganz entspannt! :e@sy *Compiler anwerf* *Ziggi such* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ninja2006 Geschrieben 26. Februar 2008 Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 vielen dank hexagon, Hm... entspannt bleiben? Bisschen lernen vorher?.....Kein Schwein interessiert es nach dem Abschluß wie die aus ging das stimmt schon, aber wenn es schlecht ausfällt, dann ist spaß und lcoker machen auf der arbeit erstmal vorbei! Sollte schon net zu schlecht sein sonst mekkern ausbilder und eltern schon rum! aber seh das jetzt uach net so als ob es um leben und tot geht, da hast du recht! *erstmal im stuhl zurücklehn* hab jetzt noch 1 woche zeit und da werd ich jetzt mal anfangen en bissl die alten prüfungen zu machen! darf man fragen was du damals hattest? *neue schoki hol* *anlage anmach und Musik erstmal aufdreh* *wieder im schaukelstuhl gemütlich mach* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge