Socke1337 Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Hi Leute, Ich hab da so ein kleines problem.. ich soll eine Tabelle alphabetisch sortieren via JS... doch weiß ich erlich gesagt nicht welchen befehl ich dafür nehmmen muss.. Kann mir da einer helfen? Paar infos: Die Tabell entählt Links bzw die Namen die zu den entsprechenden Bildern führen. Da es für das intranet ist kann ich diese leider nicht posten. Danke schon mal im vorraus. Rafzahn PS: falls das doch zu Skript- und Webserverprogrammierung gehört bitte verschieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Socke1337 Geschrieben 12. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 ein vorschalg von einem freund war es ein einem array zubringen und dann mit "sort()" zu sortieren.. <html><head><title>Test</title> </head><body> <script type="text/javascript"> function Numsort (a, { return a - b; } var Namen = new Array("Ina", "Bettina", "Tina", "Martina"); Namen.sort(); var Zahlen = new Array(27, 2, 10, 4); Zahlen.sort(Numsort); var Namenausgabe = Namen.join(","); var Zahlenausgabe = Zahlen.join(","); document.write("sortierte Namen: " + Namenausgabe + "<br>"); document.write("sortierte Zahlen: " + Zahlenausgabe); </script> </body></html> so siehts dann asu Test Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Socke1337 Geschrieben 13. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 so lösung gefunden... auch wenn niemand helfen wollte so ungefähr siehts aus var alle = new Array(liste.length); for (i=0;i<liste.length;i++) alle[i]=liste.item(i).getAttribute("href").toLowerCase(); alle.sort();[/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Guten Morgen, vielleicht wollte niemand helfen, weil Du im falschen Forum postest (Java != Javascript). Oder vielleicht auch, weil das ein triviales Problem ist, das auf hunderten von Hilfeseiten bereits gelöst ist und anspruchsvolle Probleme einfach spannender zu lösen sind. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.