echo Geschrieben 24. April 2001 Teilen Geschrieben 24. April 2001 ola... nur mal so am rande -> kann linux zu einem SQL server gemacht werden, auf den man clientseitig mit MS Access drauf zugreifen kann...??? alo echo... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 24. April 2001 Teilen Geschrieben 24. April 2001 was für ein sql server meinst du? es gibt linuxvarianten von informix, db2 und oracle. ich glaube von mysql gibt es auch eine linuxversion. ob microsoft auch eine sql server version für linux hat, das weiss ich nicht. grüße hades Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JensT Geschrieben 24. April 2001 Teilen Geschrieben 24. April 2001 glaube unter www.little-idiot.de gibt es eine beschreibung zu mysql und die antwort (?) mfg jens nachtrag (hab meine faulheit ueberwunden ;-)) hab einfach mal www.mysql.de eingegeben und wurde nach da http://www.creanet.de/support/addonhelp/database/mysql/index.htm weitergeleitet. [ 24. April 2001: Beitrag editiert von: JensT ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
souse Geschrieben 24. April 2001 Teilen Geschrieben 24. April 2001 mysql mit myodbc und dann von nt mit odbc drauf zugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 24. April 2001 Teilen Geschrieben 24. April 2001 Hi, grundsätzlich kannst du auf jede Datenbank von Access aus zugreifen, für die es passende ODBC-Treiber gibt. Außer den schon genannten fällt mir da noch Adabas ein (www.adabas.com). Ich selber nutze Mysql mit Access zusammen, sowohl im LAN als auch über das Internet (Aktualisierung von Webshops). Mysql ist bei Suse dabei, ansonsten kannst du die neuste Version unter www.mysql.com runterladen (kostenlos). Die passenden ODBC-Treiber (Myodbc) kannst du auch unter www.mysql.com kostenlos runterladen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
captainhook Geschrieben 25. April 2001 Teilen Geschrieben 25. April 2001 Hi, fehlen noch PostgreSQL (das OpenSource ist, weit mehr kann als MySQL und für das es auch irgendwo ODBC-Treiber gibt) sowie Interbase (ehemals kommerziell, jetzt in einer Mozilla-ähnlichen Lizenz.) Windows-Zugriff via ODBC oder BDE. Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.