der_eli Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Hi, bei einem Kunden von uns tritt folgendes Problem auf: wenn ich von aus Word/Excel heraus in einem Ordner auf einem Netzlaufwerk (Win2k3 Server Standard) speichern will, kommt die Meldung: "x:\xxx\xxx.docx kann nicht gefunden werden. Überprüfen Sie die Rechtschreibung, oder verwenden Sie einen anderen Pfad." Direkt auf das Laufwerk (also auf x:\) kann ich speichern. wenn ich mit dem Notepad eine Datei erstelle kann ich auf "x:\xxx\" speichern. an den Berechtigungen des Users kann es also meiner Meinung nach nicht liegen. Das Problem tritt nur auf diesem einen PC auf (ist leider der einzige mit Office 2007 sonst könnte ich testen). Betriebssystem auf dem Client ist übrigens Win XP Pro. Hat jemand ne Idee? Gruß der_eli Edit: Hmm scheint wohl doch eine Berechtigungsgeschichte zu sein, wenn ich mich als Domänen-Admin anmelde gehts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der_eli Geschrieben 15. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 lag wohl am virenscanner. hmpf. close plz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floriankerbl Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 Hast Du das Problem zufriedenstellend lösen können? Du hattest zwar mitgeteilt, der Virenscanner sei wohl schuld, aber das ist für mich keine endgültige Lösung. Wäre schön. Vielen Dank! Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Himmelhund Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 Gibt wirklich Virenscanner und Backup-Software, die gezielt Office-Dokumente blockieren. Hilfreich wäre es zu wissen, um welchen Scanner es sich gehandelt hatte - so können andere User diese Fehlerquelle vermeiden. Greetings ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.