Activex Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Halli Hallo, ich möchte ab September ein Abendberufskolleg in Stuttgart bestreiten. Das ganze würde 2 Jahre dauern und mit dem Erwerb der Fachhochschulreife enden. Da ich gelehrnter Fachinformatiker bin habe ich die Wahl zwischen einem kaufmännischen und technischen Zug. Leider konnte ich bisher nicht in Erfahrung bringen auf welche Themen sich die Schwerpunktfächer Technik oder Betriebswirtschaftslehre stützen. Vom Berufskolleg wurde ich auf den Landesbildungsserver Ba-Wü verwiesen: Landesbildungsserver Baden-Württemberg Leider finde ich hier nicht die Infos die ich gesucht habe Hat einer von euch zufällig eines der beiden Schwerpunktfächer auf einem BK gehabt und kann davon berichten? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thecubemaster Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Hi, was kostet dich der Spaß und wie Oft musst du da in den zwei Jahren hingehen? Warum machst du nicht gleich den Staatlich geprüften Informatiker? Hier kannst du am zum neben Eigentlich Abschlussprüfung durch eine Zusatzprüfung eine die Fachhochschulreife erlagen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Activex Geschrieben 12. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Hi, was kostet dich der Spaß und wie Oft musst du da in den zwei Jahren hingehen? Warum machst du nicht gleich den Staatlich geprüften Informatiker? Hier kannst du am zum neben Eigentlich Abschlussprüfung durch eine Zusatzprüfung eine die Fachhochschulreife erlagen! Staatlich geprüften Informatiker: Hats du da Infos für mich? Links ect.? Müsste 3x die Woche und 14tägig 4x hin. Ich möchte das ganze neben meinem Beruf machen, darum Abendschule. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thecubemaster Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Jupp habe ich Ich spiele schon lange mit dem Gedanken da was zu machen. Staatlich geprüfter Informatiker - Wikipedia Informatiker - berufsbegleitende Fortbildung / Weiterbildung / Studium Staatlich geprüfter Informatiker / Informatiktechniker für Berufstätige. Schulform Abendschule in Teilzeit in einer Technikerschule mit Fernstudium Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Activex Geschrieben 12. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Informatiker - berufsbegleitende Fortbildung / Weiterbildung / Studium Staatlich geprüfter Informatiker / Informatiktechniker für Berufstätige. Schulform Abendschule in Teilzeit in einer Technikerschule mit Fernstudium Das klingt interessant ... mal schaun obs sowas auch in Stuttgart gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thecubemaster Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Das klingt interessant ... mal schaun obs sowas auch in Stuttgart gibt.Jupp, dass gibt es auch in Stuttgart! DAA Stuttgart - Ihr Partner für Weiterbildung und Umschulung Woher kommst du genau aus Stuttgart? Ich Wohne noch in KA, hab aber eine Stelle in Stuttgart bekommen und werde in ein paar Monaten dahin ziehen. Ich suche jemand mit dem eine Lerngruppe bilden könnte, als Motivation, vielleicht hast du da Interesse? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.