TPasel Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Hallo vorweg, ich habe die suche hier benutzt aber nichts brauchbares gefunden. Ich muss im rahmen meins Informatik Studiums eine kleines Projekt durchführen. Mein Problem ist die erstellung des Fachkonzeptes. Ich habe nicht verstanden was dort genau rein soll. Das Pflichtenheft hab ich nach "Balzert" erstellt. Wenn es schaut für mich so aus als seien die Inhalte der beiden Doku abschnitte recht ähnlich. Zu meinem Projekt: Erstellung einer Verwaltungssoftware für eine Bibliothek. Medien und Kunden daten werden aufgenommen und die Verleihvorgänge werden gespeichert. 1 Zielbestimmung 1.1 Muss-Kriterien 1.2 Kann-Kriterien 1.3 Abgrenzungskriterien 2 Produkteinsatz 2.1 Anwendungsbereiche 2.2 Zielgruppen 2.3 Betriebsbedingungen 3 Produktübersicht 4 Produktübersicht 4.1 Use-Case Diagramm 4.2 Zustandsdiagramme 5 Produktfunktionen 6 Produktdaten 7 Benutzeroberfläche 8 Produktumgebung 9 Globale Testszenarien Kann mir jemand sagen ob das nunb auch gegebenenfalls inhalte eines Fachkonzeptes sind. Soweit ich weis gehören duch Geschäftsprosse in das Fachkonzept. Aber das ist doch gleichzusetzten mit den Use-Cases des Pflichtenheftes. Die werden dort doch auch beschrieben. Um es kurz zu machen... wenn ich das Pflichtenheft nun so fertig hab... hab ich keinen blassen schimmer wie ich mit dem Fachkonzept nun anfangen soll. Da ich für das Pflichtenheft eine nette Gleiderung hatte... währe es toll sowas für das Fachkonzept ebenfalls zu haben. :beagolisc Gruß Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast jan0k Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Ich hab mal ne Schulung über Pflichtenheft gehalten und ein Pflichtenheft über meinen selbstprogrammierten Subnetzrechner gemacht!!! Bei Interesse kannst ja per PM schreiben ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.