Lucky_7_Heizer Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Hallo und Hilfe! :eek Ich -> Admin und hatte heute morgen einen PC (Win2k SP4) in der Firma, der beim Anmeldevorgang einfach ausging - bzw einen Neustart machte! Also an Win2k3-Domäne angemeldet, Profile am laden -> Sanduhr -> Bildschirm schwarz und Neustart! :confused: Gut, die Sache erstmal unter unbekannte Phänomene verbucht und mir vorgenommen, der Sache später nachzugehen. Aber jetzt hat ein Zweiter PC damit angefangen! Das kann irgendwie kein Zufall mehr sein und jetzt leuten mir halt die Alarmglocken... Wer weiß was das ist. Virus??? Irgendein Anmelde/Sicherheitsereignis? Eine GPO die die Registrierung irgendwie kaputt macht? Man sehe es mir nach, wenn ich bisher noch nicht allzuviel selbst geforscht habe, aber das ist gerade erst passiert und weil ich Angst habe, dass ich das morgen überall habe, fange ich lieber schonmal so früh an mit recherchieren wie möglich, sonst: :old;) edit: Mit ner lokalen Kennung meldet er sich an... Hmmmmm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 automatischer Reboot bei Fehler aktiv? Findest du in der Ereignisanzeige etwas? Immer mit dem selben User? Ist dieser User (lokaler) Admin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Wie sieht's aus mit automatischen Updates? Sind die aktiviert? Gestern war Microsoft-Patchday. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucky_7_Heizer Geschrieben 14. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Hallo! Nun, das Chaos ist bisher ausgeblieben. Aus Zeitmangel musste auch die genaue Ursachenforschung ausbleiben (das war wieder ein Tag...). Rechner neu installiert und läuft. Hoffentlich war das nur Zufall. Naja, aber den Windows-Patchday habe ich mitgekriegt: Gestern wurde unser Webserver neu aufgesetzt und der hat heute Morgen nach den Updates brav einen Neustart gemacht und hat sich dabei irgendwie aufgehangen! :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.