Zum Inhalt springen

Bei Anmeldevorgang gehen Clients aus!???!

Lucky_7_Heizer

Empfohlene Beiträge

Hallo und Hilfe! :eek

Ich -> Admin und hatte heute morgen einen PC (Win2k SP4) in der Firma, der beim Anmeldevorgang einfach ausging - bzw einen Neustart machte! Also an Win2k3-Domäne angemeldet, Profile am laden -> Sanduhr -> Bildschirm schwarz und Neustart! :confused:

Gut, die Sache erstmal unter unbekannte Phänomene verbucht und mir vorgenommen, der Sache später nachzugehen.

Aber jetzt hat ein Zweiter PC damit angefangen! Das kann irgendwie kein Zufall mehr sein und jetzt leuten mir halt die Alarmglocken... Wer weiß was das ist. Virus??? Irgendein Anmelde/Sicherheitsereignis? Eine GPO die die Registrierung irgendwie kaputt macht?

Man sehe es mir nach, wenn ich bisher noch nicht allzuviel selbst geforscht habe, aber das ist gerade erst passiert und weil ich Angst habe, dass ich das morgen überall habe, fange ich lieber schonmal so früh an mit recherchieren wie möglich, sonst: :old;)

edit: Mit ner lokalen Kennung meldet er sich an... Hmmmmm.

Hallo!

Nun, das Chaos ist bisher ausgeblieben. Aus Zeitmangel musste auch die genaue Ursachenforschung ausbleiben (das war wieder ein Tag...). Rechner neu installiert und läuft. Hoffentlich war das nur Zufall.

Naja, aber den Windows-Patchday habe ich mitgekriegt: Gestern wurde unser Webserver neu aufgesetzt und der hat heute Morgen nach den Updates brav einen Neustart gemacht und hat sich dabei irgendwie aufgehangen! :bimei

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...