Laura Geschrieben 11. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2000 Wie kann man bei Linux 7.0 Yast starten, damit man das Netzwerk konfigurieren kann? Über die Menüpunkte bei der grafischen Oberfläche funktioniert das hier irgendwie nicht. Bitte ganz schnell helfen!! Gruß Laura Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kindergarten.de Geschrieben 11. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2000 Du gehst mit z.B. <STRG+ALT+F1> in eine Textkonsole, meldestdich als root an und startest yast(muß man da so dummerweisenoch tippen ) bzw yast2. MFG CU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Poldi Geschrieben 11. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2000 öffne ein konsolenfenster und tippe "yast" ein ... !!! aber yast 1 gibt es bei suse 7.0 auch, mußt du mal n bisserl genauer gucken ... bei kde ist der jedenfalls mit in einer der listen pop ups ... good luck !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 11. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2000 o.T.: Hi Laura! Schatz! Du sollst Doch nich immer so viel mit dem Linus rummachen. Ach wenn ich Dir doch helfen könnte! ------------------ Beagol poeffel.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laura Geschrieben 11. Dezember 2000 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2000 Das Problem hat sich gelöst! Er hatte das Root-Paßwort nicht angelegt und deshalb ging es nicht. Jetzt hab ich mal wieder alles neu installiert und es läuft - zwar jetzt mit anderen Problemen, aber was solls. Laura Hab noch was vergessen: Noch einen ganz lieben Gruß an den Beagol-Schatz *schmatz*! [Dieser Beitrag wurde von Laura am 11. Dezember 2000 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 11. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2000 ...und von mir noch eine dringende Bitte: Nie, nie, nie von Linux 7.0 sprechen wenn man die SuSE/RH/Debian/sonstwas 7.0 meint. Linux x.y ist die Version des Kernels, und nichts anderes. Der Rest eines auf Linux basierenden Systems sind die sogenannten GNU-Tools. Ganz Korrekt benutzt man nie "Linux" per se, sondern "GNU/Linux". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 11. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2000 och Devil nu na! ich denke jeder weiß Bescheid wenn man das so sagt. S.u.S.E. ist glaub ich im Moment Marktführer. Wenn ich von NT spreche, weiß auch jeder, das Windows NT 4.0 und nicht 3.51 oder so gemeint ist. Nu vergraul mir die Laura nicht! Ich bin froh das se mal nen Fuß hier reingesetzt hat. Ich kann dich aber verstehen! Wenn man eingefleischter Linuxfan ist muß sich das so anhören als wenn man nen VW-Kübel Käfer nennt! ------------------ Beagol poeffel.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 12. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2000 Beagol, ich hab damit nicht wirklich ein Problem. Aber auf die korrekte Schreibweise hinzuweisen ist hier wichtig. Stell dir vor du Erstellst ein Kundenkonzept mit "Linux 7.0" und dein Kunde hat ein bißchen Ahnung davon... Autsch, voll ins Fettnäpfchen In diversen IRC-Channels oder auch Newsgroups kann man mit solchen Formulierungen arg übel behandelt werden Daher halte ich den sanften Hinweis für relevant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laura Geschrieben 12. Dezember 2000 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2000 DevilDawn, danke für den Hinweis. Werde in Zukunft auf meine Ausdrucksweise achten - bin ja lernfähig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 12. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2000 @DevilDawn ich wills hier nicht zum SmallTalk ausufern lassen, aber: Hast ja recht! ------------------ Beagol poeffel.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.