Lefti77 Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Hallo Gemeinde, ich befinde mich derzeit in einer Umschulung, und würde gerne meine dort am PC geschriebenen Dateien per Befehl auf meinen USB-Stick kopieren, nur klappt das leider nicht so, wie ich möchte! Folgenden Code versuche ich zu verwenden, und leichte Änderungen wurden auch schon ausprobiert, vielleicht kann mir einer von euch helfen!? "XCOPY C:\Dokumente und Einstellungen\Teilnehmer\Desktop\Übungen [E:\Übungen]/S" Das ist nach Anleitung aus dem DOS-Prompt per Hilfe befehl, und ich komme nicht weiter! Vielen Dank für eure Hilfe!!! Lefti77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mistro Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Versuchs mal mit XCOPY "C:\Dokumente und Einstellungen\Teilnehmer\Desktop\Übungen" E:\Übungen /S Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lefti77 Geschrieben 13. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Hallo, soeben ausprobiert, und leider passiert noch immer nix!? thx Lefti77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chsch Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 stimmt den das Laufwerk E?:confused: klinkt zwar blöde ich weis aber Überprüfe das mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Ist dein Stick überhaupt e:\ ? Denn die Syntax ist korrekt. T Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lefti77 Geschrieben 13. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Der USB-Stick ist definitiv Wechseldatenträger E: Habe in den Ordner extra eine Datei kopiert, nur kommt diese dann nach dem ausführen nicht auf dem Stick an!? Denn der präfix /S sagt ja aus, das alle nicht leeren Verzeichnisse und Unterverzeichnisse kopiert werden sollen! Thx Lefti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chsch Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 probiere einfach mal aus mit dem X Copy befehl es auf die Lokale platte zu kopieren um zu gucken das nicht was an der Quelle liegt wenn das geht gucken wir mal weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lefti77 Geschrieben 13. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Also auch auf der lokalen Platte mag er nicht kopieren! Wo könnte nun das Problem liegen? thx Lefti77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chsch Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 probiere mal das aus eine anderre Datei zu Kopieren wie z.b. ein einfaches Text dokument! also: "XCOPY C:\text.doc [D:\]/S" wenn das geht kannst du keine Ordner Kopieren oder dein verzeichniss ist falsch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lefti77 Geschrieben 13. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Leider klappt gar nichts, ich kann weder von C:\ nach C:\test kopieren noch innerhalb des Sticks. Per batch klappt das nicht! Irgendeine andere Idee, wie ich den Ordner und Unterordner samt Inhalte auf den Stick bekomme? Mag nur nicht immer Markieren, kopieren und einfügen. Thx Lefti77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fufialk Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Integriere einfach die Befehle kopieren und Verschieben ins Kontextmenü: In: "Hkey_Classes_Root\AllFilesystemObjects\Shellex\ContextMenuHandlers". die zwei Schlüssel "Copy To" und "Move To" anlegen und der Zeichenfolge "Standard" für "Copy To" den Wert "{C2FBB630-2971-11D1-A18C-00C04FD75D13}" und für "Move To" den Wert "{C2FBB631-2971-11D1-A18C-00C04FD75D13}" . Danach erscheinen im Kontextmenü von Dateien und Verzeichnissen die Einträge "In Ordner kopieren" und "In Ordner verschieben". Einfacher gehts nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lefti77 Geschrieben 13. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Leider habe ich auf dem Recher keinerlei Administratorrechte, dementsprechend kann ich nicht in der Registry rumschreiben! Trotzdem Danke für den Tip! Lefti77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fufialk Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Dann kann es auch durchaus daran liegen, daß Du mit XCOPY nicht das erwünschte Ziel erreichst. Innerhalb Deiner eigenen Dateien kannst Du auch nicht kopieren? Wenigstens das sollte möglich sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 du hast in keinem einzigen posting erwähnt, ob eine fehlermeldung, und wenn, welche ausgegeben wird. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lefti77 Geschrieben 13. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 So, es öffnet sich kurz das cmd Fensterund schliesst sich innerhalb von einer millisekunde ohne Fehlermeldung. Innerhalb meines Ordners (Desktop) kann ich hin und her kopieren, nur nicht direkt auf der Platte C:\ Thx Lefti77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fufialk Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 So, es öffnet sich kurz das cmd Fensterund schliesst sich innerhalb von einer millisekunde ohne Fehlermeldung. Innerhalb meines Ordners (Desktop) kann ich hin und her kopieren, nur nicht direkt auf der Platte C:\ Dann gehe ich ganz einfach mal davon aus, daß Du nicht genügend Rechte besitzt, um auf andere Bereiche zu schreiben. Öffne doch als erstes mal die Kommandozeile, also cmd.exe und trage dort den XCOPY befehl ein und kucke, was passiert. Wahrscheinlich kannst Du jetzt auch die Fehlermeldung lesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lefti77 Geschrieben 13. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Tatsache, darauf bin ich ja nun gar nicht gekommen! Bekomme folgende Fehlermeldung: Zyklische Kopie nicht möglich Hat das jetzt wirklich nur mit den Rechten zu tun? cu Lefti77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffen81 Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Klar, dass diese Sache nicht funktionieren kann, wenn Du Sachen von C:\ nach C:\Test kopieren möchtest mit dem Schalter /S ... Benutze bitte den anfänglichen Befehl <<< auf USB Stick kopieren unter DOS ... hier sollte auf jeden Fall eine Meldung kommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lefti77 Geschrieben 13. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Der Befehl den ich nutzte war: XCOPY "E:\weblinks.txt" E:\tobi /S /E da ich es ja auf dem Stick testen wollte! XCOPY "C:\Dokumente und Einstellungen\Teilnehmer\Desktop\Übungen" "E:\Übungen" /S /E funktioniert zwar per cmd (?) aber nicht per batch (Copy.bat) Was ist das nun wieder? Newbie stellt ohne ende fragen... THX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fufialk Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 funktioniert zwar per cmd (?) aber nicht per batch (Copy.bat) Welches Verzeichnis zeigt er dir denn an wenn Du die Shell öffnest? Verschiebe mal Deine Batchdatei in das selbige und starte Sie erneut.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lefti77 Geschrieben 13. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 per cmd öffnet sich C:\Dokumente und Einstellungen> auch das kopieren in das Quellverzeichnis und dortige ausführen klappt nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sch3MmY Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Eventuell kann dir das kleine Tool "robocopy" weiterhelfen. WinTotal - Artikel - Robocopy – Der Kopier-Gigant Kopiere es auf deinen Stick, lege im selben Verzeichnis eine Batchdatei an und schreib da rein: robocopy <Quellverzeichnis> <Zielverzeichnis> /r:5 /w:5 /mir /r:5 bedeutet, dass er bei Kopierfehlern 5 mal weiterversucht die Datei zu kopieren... /w:5 gibt zwischen jedem Kopierversuch eine Pause von 5 sekunden an. /mir erzeugt komplette spiegelungen der Verzeichnisse. Vorsicht, wenn du im Quellverzeichnis etwas löscht, wird es bei dem nächesten Ausführen im Zielverzeichnis auch gelöscht. Dummerweise konnte ich die dadurch gelöschten Daten auch nicht wiederherstellen. Ein weiterer Vorteil ist, dass Robocopy nur geänderte/ neue Dateien kopiert. weitere Parameter im Link. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lefti77 Geschrieben 14. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Danke dir, damit hat es dann endlich funktioniert! Danke euch allen! Lefti77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sch3MmY Geschrieben 14. Februar 2008 Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 freut mich zu hören... mit dem tool syncen wir teilweise auch unsere Fileserver mit denen in unseren Niederlassungen =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.