VaimpÃr nan Deireath Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Hallöchen, kleine Frage... habe eine Festplatte, auf der sich eine extended Partition befindet und will auf die Festplatte Windows98 installieren. Nun geh ich im DOS mit fdisk in das Menü, wähle delete partitions bla aus, dann delete extended Partition, dann sagt er dass er die nicht löschen kann solange logische Partitionen existieren. Gehe ich dann auf delete logical partitions sagt er, dass keine logischen Partitionen bestehen. Die primäre Partition kann ich löschen, neu erstellen und formatieren. Aber wie krieg ich die extended weg? Hat jemand ne Idee? Ich vermute dass die Festplatte kaputt sein könnte? Danke LG:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fufialk Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Kannst Du die Festplatte nicht in einem anderen Rechner testen und eventuell nach eigenen Vorstellungen formatieren? Wenn nicht versuch es mal über checkdisk die Platte auf Fehler zu überprüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VaimpÃr nan Deireath Geschrieben 13. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Ich hab die jetzt schon 2 mal in meinen Rechner gehängt, formatiert und dann in dem alten wieder eingebaut um es nochmal zu versuchen. show partition information - er zeigt immernoch die extended partition an! ka wieso! ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fufialk Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Wahrscheinlich, weil Du Sie nicht wirklich gelöscht hast. Am besten Du löscht alle Partitionen über die Datenträgerverwaltung und lässt dann gleich noch checkdisk drüber laufen, bevor Du die Platte wieder einhängst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VaimpÃr nan Deireath Geschrieben 13. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Ok dann probier ichs nochmal so! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.