LiLSista1988 Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Hallo, mein Rechner hat 2 DVD Laufwerke einmal nen Brenner und ein normales Lesegerät. Letztens wollte ich etwas von CD/DVD auf die Festplatte kopieren (.mp3 Dateien und Fotos) doch bei beiden Laufwerken kriege ich dann einen CRC-Fehler und dass vom angegebenen Gerät nicht gelesen werden kann. Danach bricht er einfach ab egal ob ich eine oder viele Dateien kopieren möchte und auch egal welches der beiden Laufwerke ich nehme. Das macht er bei selbstgebrannten bei Originalen und auch unabhängig davon ob es CD oder DVD ist. Bis vor ein paar Tagen haben das beide Laufwerke noch anstandslos gemacht. Als Betriebssystem habe ich Win Xp prof 32bit. Sind jetzt meine beiden Laufwerke kaputt? Schonmal nen lieben Gruß und Danke im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiLSista1988 Geschrieben 13. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Sry wegen doppelpost hab noch eine Info vergessen. beide Laufwerke hängen NICHT am gleichen IDE-Kabel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 mach doch wenn möglich den bekannten kreuztest. - laufwerke in einem anderen PC - CD/DVD-medien in einem anderen laufwerk. da du aber scheinbar, egal bei welchen medien und bei beiden laufwerken nur mehr CRC-fehler bekommst, tippe ich eher auf den IDE-controller. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deano Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 tausch mal das ide-flachbandkabel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiLSista1988 Geschrieben 15. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 Vielen dank für eure Hilfe, nachdem ich mir gestern neuen RAM eingebaut (weil so einiges super lahm lief) hab ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht. Ich glaub zwar nciht das es am AS lag aber die Hauptsache ist das es wieder läuft. Vielen trotzdem! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.