Daether Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Moin, ich habe schon ein wenig erfahrung im programmieren und will mich jetzt an C++ ranmachen. Nutze dafür Eclipse zum programmieren. Allerdings würde ich vorher gerne meine ( noch kleinen Projekte ) gerne vorüberlegen und etwas in UML ( bsp. Klassendiagramme ) vorarbeiten. Zusätzlich würde ich dann gerne das UML-Diagramm als fertige Dateien erstellen lassen. Habe über google leider nur "Bouml" gefunden, welches ich nicht sehr gut fand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pointerman Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Moin! Also als ich in google die Stichworte "uml tool c++" eingegeben habe, kam als erster Treffer eine Seite, auf der verschiedene UML-Tools beschrieben werden: My Little UML (Tools) Page Die Seite könnte Dir vielleicht schonmal weiterhelfen. Du solltest vielleicht noch sagen, welches OS Du einsetzt, da nicht jedes Toll für jedes OS verfügbar ist. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Rational Rose gemacht. Auch Altova UModel hat sich als hilfreich erwiesen. Ach ja, schreib vielleicht nochmal, ob es umsonst sein soll, oder auch was kosten darf. z.B sind die og Tools nur gegen Geld zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daether Geschrieben 13. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Entschuldige, hab vergessen das anzugeben. Es muss kostenlos sein und für Windows ( XP ). Auf der Seite sind einige Tools, nur dachte ich, dass bevor ich alle austeste, mit jemand welche empfehlen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Schau dir mal StarUML an. Ich bin damit recht zufrieden, habe allerdings den Codegenerator für C++ noch nie benutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daether Geschrieben 13. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Hab mir das nur mal kurz angeschaut, allerdings sieht es sehr viel versprechend aus ! Danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Das kann ich empfehlen: argouml.tigris.org Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.