michael0482 Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Hi Leute, hab mich grad hier angemeldet und ein schwerwiegendes Problem. Hoffe mal, dass das hier das richtige Forum ist... Ich mache dieses Jahr Technikerarbeit und wollte folgendes Projekt machen: Einen Chipkarten Leser/Schreiber (USB-PHOENIX-SMARTCARD-PROGRAMMER-CAR-07) an den PC anschließen und mit C++ oder Keil µVision eine Chipkarte programmieren, also z.B. ein Konto und eine PIN-Nummer anlegen. Das ganze dann ein ein Teilemagazin oder ähnliches anschließen um nach Eingabe des Pin´s dem Konto entsprechend Teile entnehmen zu können. Das neue Kontoguthaben wird dann auf der Karte entsprechend aktualisiert. Leider komm ich auf keinen grünen Zweig. Ich habe den oben genannten Leser/Schreiber gekauft(bei Conrad.de) und ein paar Standart Chipkarten(Chipkarte 4442, auch Conrad), das erste Problem ist, dass er die Chipkarten nicht annimmt, warum auch immer... Das nächste ist, wie kann ich das Teil überhaupt mit C++ oder Keil µVision kommunizieren lassen, dass ich entsprechend das Konto und die PIN Nummer auf der Karte anlegen kann. Wir haben so etwas schulisch weniger behandelt und ich bin langsam echt am verzweifeln weil ich echt keinen Schritt voran komme Hoffe, hier kann mir jemand helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d.uNd.eE Geschrieben 14. Februar 2008 Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 vielleicht bring dich das hier ja schon n bisschen weiter, hab einfach mal gegoogelt RapidDriver - Hardware Interfacing for USB, ISA, LPT, PCI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michael0482 Geschrieben 14. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Danke für den Link, werd ich mir mal anschauen. Mfg Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.