Melkor Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Hi zusammen, ich hab hier eine Word-Datei, die jeden Tag gedruckt wird. Das Dokument hat ein Deckblatt, dass beim Ausdrucken nicht benötigt wird, aber in der Datei vorhanden sein muss. Kann ich irgendwie einstellen, dass diese Seite jedesmal nicht mitgedruckt wird? Danke für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christian1979 Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Die einfachte Möglichkeit ist, dass du über Datei > Drucken gehst und in dem sich aufschlagenden Auswahlfeld die Option "Seiten" wählst. Daraufhin wird das Eingabefeld aktiviert. Hier kannst Du einzelne Seiten angeben oder wie in deinem Fall 2-(letzte Seitenzahl) eingeben. Dann wird das Deckblatt nicht gedruckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkor Geschrieben 13. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Die Lösung haben wir bis jetzt. Wir haben nur viele solcher Dokumente und es ist ziemlich nervend, jedesmal die genauen Seiten anzugeben. Deswegen suche ich nach einer Option, in der ich das für jedes Dokument einmal festlegen kann. Hat da einer eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 ein makro im dokument, mit schaltfläche für drucken, und dort das 2- festlegen. aber ich denke es gibt weitaus schlimmeres, als bei jedem mal ausdrucken das eingeben zu müssen s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkor Geschrieben 14. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Klar gibt es schlimmeres als das jedes Mal anzugeben. Aber wenn die Möglichkeit besteht es zu Vereinfachen ist es ja umso besser. Dein Vorschlag ist auf jeden Fall gut. Danke dafür Eine einfachere Lösung gibt es aber nicht oder? Bei Excel kann man ja z.B. einen Druckbereich festlegen, der dann gedruckt wird. Oder gibt es vielleicht noch die Möglichkeit die erste Seite als Deckblatt zu formatieren und irgendwo in den Optionen einzustellen, dass ohne Deckblatt gedruckt wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkor Geschrieben 22. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 Ich hab gerade mal eine Lösung für das Problem gefunden. Man füge ein kleines VBA Makro im Visual Basic Editor ein und es funktioniert Sub FilePrintDefault() ActiveDocument.ActiveWindow.PrintOut Range:=wdPrintFromTo, From:="2" End Sub Man kann auch noch einen Parameter To="#" angeben, wenn man eine Begrenzung nach hinten wünscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.