PieDie Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Moin moin, ich hab' mir neulich günstig ein zusätzliches RAM-Kit geschossen, und meinen Rechner von 2 auf 6 GByte aufgestockt. Momentan arbeite ich noch mit XP auf x86-Basis und hatte nach dem Einbau damit gerechnet, zumindest etwa 3 GByte angezeigt zu bekommen. CPU-Z zeigt brav 6 GByte an, aber die Systemeigenschaften und Taskmanager sind da anderer Meinung. Hier finden sich nur deren 2. XP (Prof., SP2) zeigt an, dass die PAE aktivert ist, Memory Remapping ist im BIOS auch aktiv. Im Netz finde ich vielfach die Behauptung, man solle die PAE aktivieren und alles ist gut - bei mir nicht. Hat jemand eine Idee, wie ich dieses versteckte GByte aus seinem Versteck holen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 14. Februar 2008 Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Probier in der Win.ini mal den /3GB Schalter. Verfügbare Befehlszeilenoptionen für die Boot.ini-Dateien von Windows XP und Windows Server 2003 Mehr als 4 werden es dann aber trotzdem nicht. RAM, virtueller Speicher, Auslagerung und jede Spielerei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneeheinz Geschrieben 15. Februar 2008 Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 Also meines wissens nach geht der RAM bei nem normalen XP nicht über 2 GB. Wenn du mehr willst, brauchst du ein 64 Bit XP. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Socke1337 Geschrieben 15. Februar 2008 Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 Hi, Also meines wissens nach geht der RAM bei nem normalen XP nicht über 2 GB. Wenn du mehr willst, brauchst du ein 64 Bit XP. Meinses erachtens sollten bei WinXP 32Bit maximal 3GB Ram verarbeitet werden. Wenn du 6GB hast rate ich dir Vistax64Bit zu installieren. MFG Rafzahn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeMon Toll Geschrieben 15. Februar 2008 Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 Jop mehr als 3,5 gb Ram kann ein 32 Bit OS nicht Adressieren für mehr als 3,x GB Ram benötigst du wie oben schon gesagt ein 64 Bit OS. Es sei denn du nimmt ein Server OS (solange du keine Spielchen darauf laufen lassen willst), weil das Server OS kann auch mehr als 3,x GB Ram bei 32 Bit Adressieren. So siehts im mom aus . DeMon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 18. Februar 2008 Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 Wenn ich nochmal kurz auf den oben verlinkten Artikel verweisen darf. 4GB sind das maximum für WinXP 32 Bit. Aber nur mit dem /3GB Schalter in der Win.ini. Ist der nicht gesetzt kommen in den Eigenschaften die 3,x anzeigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.