FiSiHRO Geschrieben 14. Februar 2008 Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Moin Moin! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich saß gestern Abend vor meinem Laptop und war am Programmieren, als er sich plötzlich fest gefahren hat, mit farbigen Linien über der Benutzeroberfläche. 5Sekunden später hat er sich dann auch ausgeschaltet. Wenn ich ihn nun Booten will, kommt er immer bis zum schwarzen Ladebildschirm von Win XP(SP2). Dort lädt er dann ganz normal und dann kommt ein schwarzer Bildschirm und kur darauf schaltet sich der Bildschirm ab. Der Laptop läuft aber. Habt ihr eine Idee? Ich habe auf das Teil noch garantie, habe jedoch keine Lust ihn zur Reperatur zu bringen weil es immer ewig dauert und meist die Daten weg sind. Ich hoffe es ist "nur" ein softwarefehler. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 14. Februar 2008 Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 abgesicherter Modus? Externer Bildschirm? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FiSiHRO Geschrieben 14. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Oh Sorry. Also im abgesichertem Modus kommt er bis zum blauen Ladebildschirm. Sobald der fertiggeladen is kommt ne Meldung welche man aber nich lesen kann weil er dann prompt wieder neu bootet. Externen Moni habsch leider nicht hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blacks†one Geschrieben 14. Februar 2008 Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Ja, zufälligerweise kenn ich das. Wenn es das ist, was ich vermute sieht es ganz schön schlecht aus. Grafikkarte ist womöglich kaputt, hatten wir auch schon. Wir benutzten ihn noch ne weile um Musik-CD'S abzuspielen. Was dir vielleicht etwas bringen könnte: Teste eine Grafikkarte. Nehme einmal an du hast ne onboard bisher. Weiß nur nicht ob die beim booten dann automatisch übernommen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FiSiHRO Geschrieben 14. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Im Laptop is ne Geforce FX 5600 Go Im Laptop ne andere GraKa testen? Wie soll ich das machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blacks†one Geschrieben 14. Februar 2008 Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Was fürn Notebook hast denn? die meisten ham die Möglichkeit die Grafikkarte von der Seite einfach einzuschieben. Sollte keine größerer Aufwand sein. Schau einfach mal beim Support deine Notebooks nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FiSiHRO Geschrieben 14. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Fujitsu Siemens Amilo Pi 1556/1557 ich schau mal achja wegen der graka: ist ne GeForce 7600Go und nich 5600 sry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FiSiHRO Geschrieben 14. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 So Support angerufen. Was für unfreundliche Af*** -.- Zitat: "Wenn sie keine Ahnung haben lassen sie das die Experten machen die davon Ahnung haben. Okay? Sie können Experten versuchen lassen das Betriebssystem auf zu spielen oder und sich dann nochmal melden oder es sein lassen." Der Hammer... Problem ist ich hab die Win-XP CD nicht hier, weil die bei den letzten 2 Umzügen irgendwo hängen geblieben ist... Ich saug ma Knoppix und schau ma was dann bei der GraKa raus kommt. Ick mein wenn der schon beim Fujitsu-Bildschirm Grafikfehler aufweisst dürfte die Geschichte doch eindeutig sein?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blacks†one Geschrieben 14. Februar 2008 Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Ja, naja, das verstehen die wohl noch nicht ganz. Ich weiß auch nicht wirklich wo man solche Controller erhalten kann. Ein Freund von mir hatte aber so etwas für seinen Acer. Was du testen kannst ist, frag die Fujitsu Siemens Leutz mal was das für ein "Software"-Technisches Problem sein könnte wenn alles funktioniert, selbst der Monitor, nur das kleine Problem wäre, dass du nichts siehst außer ein verz*"§"4 Fujitsu Logo. Vll können Sie dir dann ja den Fehler lösen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FiSiHRO Geschrieben 14. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Naja ich teste gleich Knoppix mal durch. Dann wissen wir dass es nicht an Windows liegen kann Dann kann ich dem man am anderen Ende vielleicht ein wenig geistig befriedigen *fg* Aber das doch ma guter Support bei Garantiefällen ;D Bin schon gespannt wie lange das gute Teil weg sein wird. Auf der HP steht ja 5 Tage in der Regel. Habe aber nun schon einige andere Posts gelesen im Netz... oh man... falls noch einer ne andere Idee hat bitte posten ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FiSiHRO Geschrieben 14. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Fazit mit Knoppix: Lädt das BS und kommt bis zur GUI. Sobald er fertig geladen hat sitzt er wieder fest. Sollte doch jetzt eindeutig sein und ich kann mir ne Win-Installation klemmen? Was meint ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blacks†one Geschrieben 14. Februar 2008 Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Naja ich teste gleich Knoppix mal durch. Dann wissen wir dass es nicht an Windows liegen kann Dann kann ich dem man am anderen Ende vielleicht ein wenig geistig befriedigen *fg* Aber das doch ma guter Support bei Garantiefällen ;D Bin schon gespannt wie lange das gute Teil weg sein wird. Auf der HP steht ja 5 Tage in der Regel. Habe aber nun schon einige andere Posts gelesen im Netz... oh man... falls noch einer ne andere Idee hat bitte posten ^^ Nein, normal benötigen die wirklich nicht sehr viel länger als fünf Tage um deine Festplatte in einem neuen Notebook wieder auszuliefern. Nur bei kleinen Problemen benötigen die mehr Zeit. Das liegt daran das sie bei den kleinen Problemen nicht sofort umtauschen.^^ Naja, viel Glück beim warten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FiSiHRO Geschrieben 14. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Oha. So nachdem ich nun Knoppix getestet hab und auch nochma das system auf viren gechecked habe mit knoppicillin habe ich halt nochmal den support angerufen. der kam mir wieder mit neuinstallation und so weiter.... hab ihm gesagt dass es ja nicht an windows liegen kann wenn auch ein anderes betriebssystem auf den rechner nicht klar kommt. meinte er dann das vielleicht das andere BS fehlerhaft ist. (gut dass ich es vorher am anderen rechner gechecked habe). naja nun holen die das gerät ab, jedoch mit vermerk, wenn die nen softwarefehler finden einen kostenvoranschlag machen o_O können die das einfach so obwohl ich garantie habe? so hoffen wir mal das die graka wirklich im ar*** ist und nicht nur zu doof bin. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Youser Geschrieben 14. Februar 2008 Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 N guter Grund in Zukunft nicht mehr bei FSC zu kaufen würde ich sagen. Kannst aber davon ausgehen dass die Graka im eimer ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blacks†one Geschrieben 14. Februar 2008 Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Angenommen, -was ich für extrem unwarscheinlich halte-, es wäre ein Softwarefehler. Dann kannst ihnen ja einmal sagen, dass du nen Kostenvoranschlag machen wegen schlechtem Support. Immerhin konnte er dir nicht klar machen warum es ein Softwarefehler sein soll. Und gelöst hätte es durch eine neuinstallation von Windows rein gar nichts außer das du deine Daten von zuvor verloren hättest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FiSiHRO Geschrieben 14. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Vielen Dank für eure Antworten @blackstone: Jo das habe ich mir ja auch gedacht mit der Neuinstallation und den Daten. Die wären futsch. Nun bleibt dir Hoffnund das die da nix rumfuschen! Ich melde mich ma, wenn das gute Stück wieder da ist Wünsch euch was! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blacks†one Geschrieben 15. Februar 2008 Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 Ja mach das, das wird bestimmt amüsant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FiSiHRO Geschrieben 22. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 zwischenstand: laptop wurde abgeholt. :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blacks†one Geschrieben 22. Februar 2008 Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 Restepke, hätte ich so schnell nicht erwartet. Wenn du Glück hast bekommst du auch innerhalb der nächsten 4 Monate schon wieder einen neuen. Haha, Spass. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FiSiHRO Geschrieben 26. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 So also mein gutes Stück ist nun wieder bei mir. Zu meinem Erstaunen her sehr schnell wieder zurück gekommen. Aber SCHOCKSCHWERE NOT!!!! :eek Nein Spass! Er läuft einwandfrei. Und schau einer an: GraKa ausgetauscht und sonst nichts gemacht. Meine Daten sind auch noch allesamt vorhanden soweit ich das sehen kann. Also von der Seite her bin ich rund um zufrieden!!! Nur dass man am Telefon als Vollidiot hingestellt wird und einem kein Wort geglaubt wird finde ich ziemlich armseelig. Ein Laie hätte sich nur in Datenverlust und wohlmöglich unnötige Kosten gestürzt. Ich kann nur jedem raten: DATENSICHERUNG!!! Ich werd mir in kürze erstmal ne externe Festplatte zulegen um die Daten zu sichern. Danke für eure Antworten und dass ihr mir Mut gemacht habt :uli Cya!!! :old Service in Deutschland :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.