Audi Geschrieben 14. Februar 2008 Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Hallo@all weiß nicht ob ich hier richtig bin, wenn nicht bitte verweisen. Ich habe ne Frage zu den Noten, werden die Noten von 1,2,3 Jahr zum Schluß zusammen gerechnet? z.B Englisch 2Jahr + Englisch 3Jahr? Wie wird es gerechnet? Wenn ich im 1Jahr eine 2 habe, 2Jahr Englisch eine 3 und im 3Jahr eine 1, bekomme ich dann eine 1 ins Abschlußzeignis? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mistro Geschrieben 14. Februar 2008 Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Lediglich die Noten der Fächer, welche du in den nächsten Jahren nicht mehr hast, werden aufs Zeugnis übertragen. Ansonsten werden die Noten nicht mit übernommen, außer dein Lehrer kann dich aus irgendeinen Grund nicht bewerten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Audi Geschrieben 14. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Lediglich die Noten der Fächer, welche du in den nächsten Jahren nicht mehr hast, werden aufs Zeugnis übertragen. Ansonsten werden die Noten nicht mit übernommen, außer dein Lehrer kann dich aus irgendeinen Grund nicht bewerten. Also wenn ich im 3Jahr eine 1 hätte würde sie in meinem Abschlusszeugnis stehen. Richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mistro Geschrieben 14. Februar 2008 Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Ja so siehts aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Youser Geschrieben 14. Februar 2008 Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 richtig, richtig richtig popichtig. Natürlich wie immer aber nich unbedingt für alle Bundesländer Das ist imho ziemlich bescheuert. Ob man sich in den ersten Jahren nun anstrengt oder nicht wird dadurch unerheblich. Es zählt nur die Leistung aus dem letzten Jahr. Richtig fies wirds, wenn man in nem Fach eine (für sich persönlich) nicht zufriedenstellende Note hat, und diese gerne in den weiteren Jahren verbessern möchte. Da kanns bei den Nebenfächern z.B. sein, dass die BS entscheidet ein Fach nicht weiter zu unterichten weil das minimum vllt schon erfüllt ist oder einfach weil keine Lehrer zur Verfügung stehen. ( gibts alles ) . So ergab es sich bei mir dass ich die Deutschnote aus dem 1.Lehrjahr aufm Zeugnis habe, mit der ich leider nicht so zufrieden bin. Reißt zwar auch nix kaputt, interessiert bald eh niemanden mehr, aber sieht halt unschön aus. Ärgert mich eben, dass ich keine Chance hatte die Note zu verbessern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crowdy Geschrieben 14. Februar 2008 Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Also soweit ich das weiß, ist das bei uns in Sachsen so das von allen Ausbildungsjahren die noten fortlaufend zusammengerechnet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefanniehaus Geschrieben 14. Februar 2008 Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Also soweit ich das weiß, ist das bei uns in Sachsen so das von allen Ausbildungsjahren die noten fortlaufend zusammengerechnet werden. Korrekt. Du hast ja in den 3 Ausbildungsjahren verschiedene Lernfächer. Ein Teil der Lernfächer (je nach ausbildungsberuf) erscheint auf dem Abschlusszeugnis. So stehen durchaus auch Noten aus dem 1. und 2. Jahr auf dem Abschlusszeugnis. Bei Fächern, die in mehreren Schuljahren unterrichtet werden (z.B. Deutsch oder Englisch), zählt am Ende die Durchschnittsnote aus den Noten der einzelnen Jahre. Alles andere wäre ja auch unsinnig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Youser Geschrieben 14. Februar 2008 Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 ob das Unsinn wäre, ist absolut unerheblich. Nochmal, das is länderindividuell. In NRW wird nur die letzte Note genommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Audi Geschrieben 15. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 Wie ist es in Rheinland Pfalz? Englisch ist bei mir ein Lernfeld (Fachliches IT Englisch), jeweils 1Std in der Woche (2Jahre), werden da die Noten weiter geführt? oder zählt das letzte Jahr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeMon Toll Geschrieben 15. Februar 2008 Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 Ich glaube in Reinland Pfalz ist es gleich wie in Baden Würtemberg. Dort zählt nur das 3. Ausbildungsjahr. Das 1. 2. Jahr zählen für das Abschlusszeugnis nicht! Genau sowenig wie die Zwischenprüfung die zählt auch nich. Aber wie gesagt ich Glaube!!!! Denn merke...."Glauben heißt nicht wissen" Also von dem her. Kann stimmen oder auch nich^^. DeMon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.