Tombazane Geschrieben 14. Februar 2008 Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Hallo, ich muß mir ein Laptop kaufen und verzweifel langsam an diesen fürchterlichen glossy displays (Ich muß mit dem Teil echt arbeiten!)- und das ich nicht auf Anhieb im Datenblatt erkennen kann, welche Sorte Display das gute Stück hat. Gibts Empfehlungen Eurerseits dazu? Die Rahmenbedingungen sind ca 1000 €, DS oder Portreplkator ein Muß. Kein Subnotebook. Sollte eher ein leichtes Teil sein, da ich damit viel unterwegs sein werde, daher auch ne Akku- Laufzeit im gehobenen Bereich. Thinkpad R61 ist schon recht schwer und die Laufzeit wird mit ca 3Std angegeben - käme aber möglicherweise in Betracht. Habt Ihr noch Empfehlungen? Thx, T. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 14. Februar 2008 Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 4:3 oder 16:9? Welche Ausstattungsmerkmale sollen noch dabei sein? In der preislichen Liga spielen mit: FSC Lifebook C Serie, HP Compaq nc6320 (m.W. Auslaufmodell), HP Compaq 6710b. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Youser Geschrieben 14. Februar 2008 Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Empfehle die Thinkpad T-Serie . Mattes Display, kein Sub aber trotzdem kein schwerer Klotz, Portrep. oder DS verfügbar, und vor allem eine gute Verarbeitung. Ausserdem gibts da vernünftigen Service. Und du bekommst dafür auch noch in Zukunft Ersatzakkus. Kauf kein Consumerding. Du wirst dich nur ärgern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tombazane Geschrieben 14. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 HP kommt für mich erstmal nicht in Frage, habe schlechte Erfahrungen hinsichtlich Qualität und Service gemacht. Wäre dann nur im Notfall. 4:3 würde ich bevorzugen - aber nur gefühlt, einen "echten" Grund könnte ich jetzt nicht angeben - gibt es einen, der für einen "Arbeits-Schlappi" wichtig zu bedenken wäre? Ansonsten: DVD/CD rw, viele Anschlüsse, viel Speicher, viel Festplatte -- also soviel wie zum Preis von um die 1000€ geht. Aber lieber etwas weniger Speicher/Festplatte als ein spieglendes Ungetüm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikomania Geschrieben 14. Februar 2008 Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Moin, ich würde dir Notebooks von Dell aus dem Bereich "Kleine Unternehmen" empfehlen, dort kannst du dann zwischen Matten und "True Life" auswählen. Gruß Niko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoshy Geschrieben 14. Februar 2008 Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 ich habe mir ende letztes jahr den lenovo thinkpad R61 (2gb ram, t7500, 15,4, x3100, winxpp, mattes display) gekauft und bin sehr zufrieden. ich hab ihn über unseren betrieb gekauft d.h ich hab den für 1000 bezahlt, vielleicht ist er ja jetzt schon etwas günstiger. bisher keine probleme...alles prima Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tombazane Geschrieben 15. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 vielen dank erstmal. Es wird vermutlich auf ein Lenevo R61i hinauslaufen. Das MacBook Pro ist leider zu teuer für meinen Verein. sonnige grüße, T. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.