Zum Inhalt springen

[MS Word] So etwas wie eine Variable


WeCore

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich will gerne in einem Word Dokument sowas wie eine globale Variable setzen. Ich versuche es mal halbwegs normal zu formulieren:

Ich habe ein Word Dokument über 12 Seiten. Auf der ersten habe ich einige Daten wie die Anschrift des Kunden, die Beschreibung des Produktes, Auftragsnummer etc. Eben genau diese Dinge tauchen noch öfters auf den 12 Seiten auf - nun soll es so sein, dass ich auf der ersten Seite die Daten eintrage und Word mit nun meine "Variablen" im ganzen Dokument durch die Daten auf der ersten Seite automatisch ersetzt, ohne das ich "suchen und ersetzen" muss.

Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...