Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle

mal ne frage, was für ein Buch nimmt Ihr mit zur Prüfung?

Da ich grad ne Umschulung zum FISI mache ohne Schule (<==Depp)

weis ich nicht welches buch nützlich ist. hab mir zwar eins besorgt : T-Handbuch für Systemelektroniker/-in, Fachinformatiker/-in (Tabellenbuch)

möchte wissen obs was bringt??

Geschrieben
Hallo an alle

mal ne frage, was für ein Buch nimmt Ihr mit zur Prüfung?

Da ich grad ne Umschulung zum FISI mache ohne Schule (<==Depp)

weis ich nicht welches buch nützlich ist. hab mir zwar eins besorgt : T-Handbuch für Systemelektroniker/-in, Fachinformatiker/-in (Tabellenbuch)

möchte wissen obs was bringt??

In der Prüfung ist meines Wissens nicht jedes x-beliebige Buch zugelassen. Sicher weiß ich, dass die IT-Handbücher vom Westermann Verlag zugelassen sind. Das von dir genannte Buch ist das am meisten verwendete Buch in den Prüfungen und durchaus hilfreich - vorausgesetzt du hast bereits zuvor ausgiebig damit gelernt und mußt nicht jedesmal neu nachschlagen wenn du was suchst - sprich: Bis zur Prüfung solltest du dich mit deinem IT Handbuch gut auskennen ! Empfehlenswert ist auch das makieren bestimmter Seiten mit Post-its. Das ist soweit ich weiß nicht bei jeder IHK erlaubt - bei der Münchner IHK hab ich nachgefragt und es ist erlaubt.

MFG,

Abd Sabour

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...