PzYc0 Geschrieben 16. Februar 2008 Teilen Geschrieben 16. Februar 2008 Hallo Ihr, hab mir mal überlegt dass es vielleicht ganz praktisch wäre wenn man ne Art Lerngruppe in Skype macht. Einfach Kontakte austauschen zu Leuten die auch dieses Jahr Abschlussprüfung haben. (sollten ja genug hier sein) Wenn man Fragen zu AP Aufgaben hat kann man sich so sicherlich schnell gegenseitig helfen und beide Lernen was dabei. In den Lösungen steht zwar die Antwort aber wieso dass so ist muss man ja trotzdem noch lange nicht wissen. Sicherlich lassen sich auch so schneller "Lernmaterialen" austauschen. Skype-me: bender995 Viele Grüße, Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Davor Geschrieben 19. Februar 2008 Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Ich find die Idee sehr gut. Wäre aber oovoo dafür nicht geeigneter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PzYc0 Geschrieben 19. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Ist soweit ich gekuckt habe von funktionsumfang das selbe. Multi-Call und Video-Call kann skye sowie so standard. Und mit 1-2 Plugins dann Desktop-Sharing,Whiteboard, Mutli-Video-Call... Dachte mir Skype würde mehr anspreche da es wohl eher jemand schon installiert hat. Aber der "Andrang" ist ja recht überschaubar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 23. Februar 2008 Teilen Geschrieben 23. Februar 2008 Ich wuerde da eher den Channel #fachinformatiker.de auf irc.insiderz.de bevorzugen. Da da generell mehr Leute sind und man die auftretenden Fragen besser diskutieren/beantworten kann, da sie in Textform vorliegen. Ich bin mir nicht sicher, ob es vor der Zwischenpruefung wieder ein "IRC-Special", von der Administration/Moderation, gibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PzYc0 Geschrieben 23. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2008 gerade wegen der Sprachübertragung wollte ich hier Skype wählen und nicht irgendwie text-based arbeiten. Geht einfacher, schneller intuitiver. Bzgl. Aufgaben in textform: Da die "Aufgaben" meistens sowieso in digitaler Form (PDF oder was auch immer) vorliegen lassen sie sich schnell austauschen so hat jeder die Angabe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 23. Februar 2008 Teilen Geschrieben 23. Februar 2008 Ich stell es mir ziemlich schwierig vor, die Rechenwege solcher Aufgaben per Voice-Chat zu vermitteln: http://forum.fachinformatiker.de/pruefungsaufgaben-loesungen/113372-ubertragungsrate-berechnen.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PzYc0 Geschrieben 23. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2008 lustig dass du dieses Beispiel bringst hab es nämlich erst heute mit jemanden über skype gemacht (ist aus ner ZP 2001 wenn ich mich nit täusche) und dieses Beispiel ist ja mal echt pillepalle. Schon eher bei subnetting oder so. Aber selbst da gibts viele möglichkeiten mit skype - Webcam, whiteboard, desktop sharing... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.