falky Geschrieben 16. Februar 2008 Teilen Geschrieben 16. Februar 2008 Hi, eigentlich wollte ich das ganze schon abschicken, aber Kumpel hat natürlich wieder rumgenörgelt und ich hab mich mal dazu durchgerungen es hier nochmal reinzustellen *grrrrrrrrr* ------------------------------------------------------------------------------- Bewerbung um ein Praktikum als IT-Systemkaufmann(xx.xx.xx – xx.xx.xx) Sehr geehrte Frau xxx, vom Personalservice der xxx, Herrn xxx, erhielt ich den Hinweis, das bei der xxx GmbH Praktikas für Systemkaufleute möglich sind. Daher möchte ich die Chance wahrnehmen, mich bei Ihnen um ein Praktikum zu bewerben. Zur Zeit absolviere ich auf Basis des Assistenten für Wirtschaftsinformatik eine Weiterbildung zum IT-Systemkaufmann. Hierfür ist eine Projektarbeit zur Vorlage bei der IHK auszuarbeiten. Ich strebe an, diese Projektarbeit im Rahmen eines Praktikums in Ihrem Hause anzufertigen. Als meine Stärken möchte ich fortgeschrittene Linuxkenntnisse sowie gute Kenntnis der englischen Sprache hervorheben. Darüber hinaus konnte ich bereits von Mai bis Dezember letzten Jahres grundlegende Berufserfahrung innerhalb eines Praktikums sammeln. Besonders wichtig ist es mir, meine Kenntnisse im Bereich Projektmanagement, sowie im kaufmännischen Bereich einzubringen und auszubauen. Der Praktikumszeitraum erstreckt sich vom xx.xx.xx bis zum xx.xx.xx. Der dann anstehende Umzug zu meiner Schwester nach xxx sowie ein finanzielles Auskommen stellen kein Problem dar. Ich freue mich auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch. Mit freundlichen Grüßen ich ----------------------------------------------------------------------------------------------- Was meint ihr? Danke und Tschö Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hoppeldino Geschrieben 16. Februar 2008 Teilen Geschrieben 16. Februar 2008 Hey, ich bin der Kumpel der unbedingt meckern musste. Meine Punkte, welche mir nicht gefallen haben waren: Daher möchte ich die Chance wahrnehmen, mich bei Ihnen um ein Praktikum zu bewerben. ... für ein Praktikum ... ist meiner Meinung nach besser Als meine Stärken möchte ich fortgeschrittene Linuxkenntnisse sowie gute Kenntnis der englischen Sprache hervorheben. Hier gefällt mir das "möchte" nicht sowie zweimal "Kenntnis" hintereinander. Besser fände ich: "Meine Stärken liegen in fortgeschrittenen Linux- und Englischkenntnissen" oder "Zu meinen Stärken zähle ich ..." Der Praktikumszeitraum erstreckt sich vom xx.xx.xx bis zum xx.xx.xx. Wenn er hier das Datum reinschreibt, dann muss man es oben nicht in Klammern schreiben? So das sind meine Vorschläge, was denkt Ihr? Liebe Grüße, Ringo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LukeGee Geschrieben 16. Februar 2008 Teilen Geschrieben 16. Februar 2008 erhielt ich den Hinweis, das bei der xxx GmbH Praktikas für Systemkaufleute möglich sind. Mit zwei "S", bitte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cptkaracho Geschrieben 18. März 2008 Teilen Geschrieben 18. März 2008 Der Plural von Praktikum ist Praktika, nicht Praktikas. Jedem Alt-Lateiner dreht sich da der Magen um :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.