Zum Inhalt springen

Ne Frage

Jeffsch

Empfohlene Beiträge

Ich habe jetzt die Möglichkeit mit meinen Realschulabschluss ne Ausbildung zum Fachinformatiker in der Anwendungsentwicklun g zu machen und wollte mal fragen wie es da mit Arbeitsplätzen und dem durchnittlichen Gehalt aussieht wäre nett wenn mir das jemand beantworten könnte weil ich den ziemlich heftig sparsam Leben müsste weil ich nicht zu HAuse wohnen kann und es sollte sich ja schon Lohnen

Da muss ich meinem Vorredner recht geben. Und zur Frage des Gehaltes: Das ist ganz unterschiedlich, kommt auf den Betrieb an in dem du diese Lehre machen wirst. Auf BERUFENET, Berufsinformationen einfach finden - Suche gibt es eine Staffelung der Lehrjahre. Aber denk daran das diese Staffelung nur Durchschnittswerte sind und du damit keinerlei sicherheit hast. im normalfall wird sich die Ausbildungsvergütung im ersten Jahr in dem Bereich von 400 - 600 einpendeln. Auch das ist ein reiner Schätzungswert ;)

Ich hoffe ich konnte damit ein wenig weiterhelfen.

Mfg

ponnyhof

hmm gut beantwortet mehr oder weniger aber da ich meine Ausbildung an einer Privatschule mache und zahle ist das wohl egal aber ich hättte noch ne Frage kann man schulgeld und Fahrkosten von den Steuern abstezen wen die Eltern Alg 2 kriegen und man selber Bafög und Mietzuschuss

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...