magixxx84 Geschrieben 18. Februar 2008 Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 Guten Tag Hat jemand ein vbscript, um einem Benutzer oder einer Benutzergruppe in der Domäne Vollzugriff auf C:\ bzw. C:\Programme und C:\Windows zu geben? Suche schon ne ganze Zeit im Internet, aber die meisten verweisen auf xcacls.vbs von Microsoft, das weigert sich aber die die beiden Ordner mit den Rechten zu versehen. Wäre schön, wenn mir dabei jemand heölfen könnte! MfG Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 18. Februar 2008 Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 na das nenne ich eine aussagekräftige fehlermeldung. inwiefern "weigert" es sich? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
magixxx84 Geschrieben 18. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 "zugriff verweigert" - Fehler in Zeile 4224 ist aber wohl so, weil die beiden Ordner besonders gesichert sind bei allen anderen Ordnern geht es. Wenn ich nur C:\ angebe, werden alle Ordner, ausser den beiden, gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 18. Februar 2008 Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 welche rechte zeigt dir denn xcacls an, wenn du die rechte nur einmal anzeigst, bzw. hast du denn das recht zu ändern (ich gehe einmal davon aus, dass du lokale admin-rechte hast)? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
magixxx84 Geschrieben 18. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 hmmm... ich saß da letzte woche ein paar stunden dran und habs nicht hinbekommen. nun hab ich es vorhin, nachdem ich hier gepostet hab, nochmal mit der xcacls.vbs versucht und es geht nun... -.- habe genau die gleichen parameter genommen und nun klappt es. danke für die hilfe(versuche ) auf jeden fall! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.