Alexa1312 Geschrieben 18. Februar 2008 Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 Hi Leute, habe mich jetzt entschieden ein Intranet als Abschlussprojekt zugestalten. Suche aber noch ne Anregung wie ich das Thema aufrollen soll so das ich es von der IHK genehmigt bekomme.......:mod: Bitte um Hilfe, hoffe ich bekomme hier ein paar nette vorschläge. Gruß Alexa:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hscade Geschrieben 18. Februar 2008 Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 hast du selber schon Ansätze bzw. Ideen wie du es machen könntest? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexa1312 Geschrieben 19. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 hi, hab heute das Lastenheft bekommen.....und dachte mir das ich das als meine Grundlage nehme und darauf alles weitere aufbaue!!!!! Bin nen bissel blond in dem thema!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 19. Februar 2008 Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Ja, ähm, puh:confused: tja, wie, äh :beagolisc hmm, Ich nenne es Grund:cool: Was hast du,äh? Frage, genau. Was ist die Frage? Oder doch, äh Straßenbahn:eek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deano Geschrieben 19. Februar 2008 Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 ich dachte, die inkas wären ausgestorben? intranet hört sich ja zunächst mal hipp an. hast du konkrete vorstellungen? wir haben in der firma im intranet son "who is who" mit bildern und so. das wäre ja schonmal nen ansatz für ein projekt. weil "ich mach intranet" ist ein wenig dünn. irgendwas muss der benutzer ja sehen, wenn er dein intranet besucht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexa1312 Geschrieben 22. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 hi also .....bin gerade dabei die ist Analyse zu schreiben....wie bitte soll ich das formulieren das hier noch nichts besteht?????? Nein wir sind nicht ausgestorben!!!!!:cool: Gruß eure alexa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deano Geschrieben 22. Februar 2008 Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 was kann dein intranet denn nun, wenn es fertig ist? bisher hat die firma abc ein schwarzes brett an der eingangspforte genutzt, um die mitarbeiter auf dem laufenden stand zu halten... irgendwie muss ja das was du jetzt machst vorher irgendwie anders gelaufen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 22. Februar 2008 Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 Haaaalo Alexa , wieviel Gramm dürfen es denn sein, oder doch ein bisschen mehr? Achso, Du möchtest ein Intranet anlegen um die Fotos deiner drei Kollegen zu zeigen. Sorry das wird nicht reichen! Ist-Analyse: 1. Kein Intranet, keine Fotos Soll-Konzept: 1. Intranet zum Zeigen der Fotos Design: 1. Html-Seiten malen Implementierung: 1. Aldi Rechner kaufen 2. Apache installieren lassen 3. Fotos schiessen 4. HTML Seiten mit Frontpage erzeugen lassen 5. Bilder auf den Server spielen 6. Ärgern 7. Fertig Kosten /Nutzen: 1000€ - Reputation des Unternehmens gestiegen. Zeitaufwand: 12 Stunden @Deano: Jetzt waren wir fast Synchron Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexa1312 Geschrieben 22. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 Also es geht um die erstllung eines intranets zum kommunizieren zwischen Azubis und Ausbildern. Termine und Informationen sollen ausgetauscht werden! Das ganz soll auf einem Win2003 Server laufen mit Apache! Webserver soll von außen erreichbar sein!!!!! gruß alexa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deano Geschrieben 22. Februar 2008 Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 ich glaube, dass deine 1-taste klemmt, wenn man shift gleichzeitig drückt in der analysephase muss ja jetzt stehen, wie die organisatorischen dinge bisher abgelaufen sind. ausbilder ist immer rumgegangen oder oft wurde ein azubi vergessen oder was auch immer. vorallem brauchst du nen kaufmännischen ansatz, wieso gerade diese lösung super ist und was man damit einsparen kann. @Akku wir sollten uns zum synchornschwimmen anmelden :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexa1312 Geschrieben 22. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 das würd doch aber erst so ausführlich in der Doku geschrieben........? Ich bin beim Antrag!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deano Geschrieben 22. Februar 2008 Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 ja!!!!!!! aber du musst doch erklären, wieso dein projekt überhaupt stattfindet. nicht, weil du ein projekt machen musst, sondern weil sich aus dem grund, dass ... die möglichkeit ergibt ein projekt durchzuführen, wodurch ... besser/schneller/toller/größer/sicherer/lilagrüngestreift wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexa1312 Geschrieben 22. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 danke für eure hilfe...... hab mein antrag fertig und mein ausbilder ist zu mindestens zu frieden mal sehen was die ihk dazu sacht:mod::upps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 22. Februar 2008 Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 Dies ist mit Abstand der kurioseste Thread den ich bisher erlebt habe!!!!!!!!!!!!!:mod::upps:p:uli;):old:schlaf: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.