Zaphod1985 Geschrieben 18. Februar 2008 Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 Servus Leute, hab hier ein kleineres Problem. Muss einen Report von einer SQL-Datenbank machen, die dann in Excel erscheinen soll. Hab in C# eigentlich ziemlich wenig Erfahrung, hoffe darum auf eure Hilfe. SQL-Server: MS-SQL Server 2000 SP3 Excel: Version 2003 Bitte um einen Beispielcode, können auch kleinere Schnipsel sein. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argbeil Geschrieben 19. Februar 2008 Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Die Anforderung verstehe ich nicht? Willst du einen Report erstellen oder willst du eine Datenbank nach Excel exportieren? Oder willst du die Daten erst exportieren um dann einen Report zu erstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zaphod1985 Geschrieben 19. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 ich habe ein Stundennachweis-Programm in der Arbeit. Nun möchten meine Kollegen, dass ich eine Monatsauswertung pro Kunde und pro Mitarbeiter mache, und zwar in excel. Dabei stehen die Mitarbeiter vertikal und die Kunden horizontal. Es sollen aber nicht alle Tätigkeiten ausgewertet werden, nur Projekt, Support usw. Darum wirds wahrscheinlich eher das zweite sein, nämlich auswählen welche Tätigkeiten exportiert werden sollen und dann die Gesamtsummen bilden usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argbeil Geschrieben 19. Februar 2008 Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Sowas musst du eigentlich nicht programmieren. Sowohl für den SQL Server 2000 als auch für die 2005er Version gibt es die Reporting Services kostenlos. Ganz grob funktioniert das so: Damit kannst du in einem grafischen Designer einen neuen Bericht erstellen, schreibst dir die entsprechende SQL Abfrage ( SELECT Stunden, Mitarbeiter FROM Stundenliste WHERE Monat = @Monat o.ä. ) und klickst dir zusammen wie es grafisch aussehen soll. Dann kann der ReportingService dir diese Bericht z.B. als Excel Dokument, PDF, Text etc. automatisch erstellen. Der Server kann die Berichte auch automatisch einmal im Monat erstellen und per Mail an die jeweiligen Empfänger schicken. Im Netz findest du unzählige Tutorials dafür, das Produkt heißt SQL Server Reporting Services Wenn euer Admin das nicht installieren will könntest du z.B. Crystal Reports nehmen, das ist bei VStudio ab der Professional Edition dabei und funktioniert im Prinzip genauso, nur das automatische erzeugen und versenden geht nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.