ottomar Geschrieben 18. Februar 2008 Geschrieben 18. Februar 2008 hallo zusammen, ich habe mein altes targa laptop hervor gekramt weil ich es für ein projekt benötige. hierfür wollte ich das alte cd-rom laufwerk gegen ein dvd brenner tauschen (40€ in der bucht) bei dem erstmaligen hochfahren würde mir mitgeteilt das die batterie für das bios zu wenig spannung hat und so die einstellungen nicht gespeichert werden können. also eine neue batterie gekauft und ausgewechselt aber der labtop fährt dann nicht mehr hoch, wenn ich die knopfzelle entferne dann startet der rechner. die neue batterie ist von der bauhöhe mit der alten identisch und es liegen auch 3 volt an und verpolen ist ja nicht möglich, was mache ich falsch? ottomar
allesweg Geschrieben 18. Februar 2008 Geschrieben 18. Februar 2008 Hast du noch die alte Batterie? Stimmt die Typbezeichnung überein?
ottomar Geschrieben 18. Februar 2008 Autor Geschrieben 18. Februar 2008 die typenbezeichnung der knopfzelle stimmt überein!
Crash2001 Geschrieben 19. Februar 2008 Geschrieben 19. Februar 2008 Gibts da einen CMOS-Clear-Jumper oder -DIP-Schalter? Falls ja, den mal umstellen, dann einmal starten, wieder ausschalten, Jumper/Dip-Schalter wieder auf Ausgangsposition setzen und schauen, obs dann geht.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden