ottomar Geschrieben 18. Februar 2008 Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 hallo zusammen, ich habe mein altes targa laptop hervor gekramt weil ich es für ein projekt benötige. hierfür wollte ich das alte cd-rom laufwerk gegen ein dvd brenner tauschen (40€ in der bucht) bei dem erstmaligen hochfahren würde mir mitgeteilt das die batterie für das bios zu wenig spannung hat und so die einstellungen nicht gespeichert werden können. also eine neue batterie gekauft und ausgewechselt aber der labtop fährt dann nicht mehr hoch, wenn ich die knopfzelle entferne dann startet der rechner. die neue batterie ist von der bauhöhe mit der alten identisch und es liegen auch 3 volt an und verpolen ist ja nicht möglich, was mache ich falsch? ottomar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 18. Februar 2008 Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 Hast du noch die alte Batterie? Stimmt die Typbezeichnung überein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ottomar Geschrieben 18. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 die typenbezeichnung der knopfzelle stimmt überein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 19. Februar 2008 Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Gibts da einen CMOS-Clear-Jumper oder -DIP-Schalter? Falls ja, den mal umstellen, dann einmal starten, wieder ausschalten, Jumper/Dip-Schalter wieder auf Ausgangsposition setzen und schauen, obs dann geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.