Armand 2k Geschrieben 25. April 2001 Teilen Geschrieben 25. April 2001 moign; hat von euch schon jemand erfahrung mit 3d-games unter linux? theoretisch müsste die performence doch tausend mal besser sein als unter M$'s systemen!!! wie schauts in realität aus??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
R8DER Geschrieben 25. April 2001 Teilen Geschrieben 25. April 2001 CS und UT müßten laufen, hab zumindest schon Patches gesehen! [ 25. April 2001: Beitrag editiert von: R8der ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Armand 2k Geschrieben 25. April 2001 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2001 @R8der meinte keine patches sondern die versionen FÜR linux... oder ist das hier ein witz????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adam Jendrosek Geschrieben 25. April 2001 Teilen Geschrieben 25. April 2001 quatsch in patches fuer windows spiele damit es unter linux laeuft gruss adam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
@@@ Geschrieben 26. April 2001 Teilen Geschrieben 26. April 2001 Geht schon, ich spiel ab und zu mal Quake2 unter Linux, ansonsten nehm ich Linux lieber als Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 26. April 2001 Teilen Geschrieben 26. April 2001 Original erstellt von Armand 2k: <STRONG>hat von euch schon jemand erfahrung mit 3d-games unter linux? theoretisch müsste die performence doch tausend mal besser sein als unter M$'s systemen!!! wie schauts in realität aus???</STRONG> Wieso sollte die Performance besser sein? 1) Gibts leider nur für Windows wirklich gut Optimierte Treiber für Grafikhardware 2) Wenn ein Spiel unter Win9x sagt: "Ich will die ganzen Resourcen des Systems und 100% der CPU", dann bekommt es das auch. Unter Linux und auch Win2k/NT sagt das System nur "Du mich auch" . Aber tatsächlich hab ich damals (Q1/Q2 unter Linux) immer den Eindruck gehabt es wäre performanter als unter Windows. Beweise hab ich keine @R8der: Ja UT gibts für Linux. Quake wurde auf Unix entwickelt (man erinnere sich das Q3Test damals zuerst für Linux draussen war). CS, also HL, gibts AFAIK nicht für Linux. Aber man weiß ja, vmware macht verdamt viel möglich[tm]©® Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 27. April 2001 Teilen Geschrieben 27. April 2001 mal so ne kleine nebenfrage zum thema linux und spielen. wo kann ich denn die versionen bzw. patches für linux herbekommen. aber nicht nur die serverversionen. thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Armand 2k Geschrieben 27. April 2001 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2001 hier bekommst du die orginalvers.: http://www.lokigames.com/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t0bs3n Geschrieben 27. April 2001 Teilen Geschrieben 27. April 2001 na, zocken unter linux wird wohl erst dann interessant, wenn neue hardware gleich optimal mit den richtigen treibern unterstützt wird. und wenn es den jungs dieser mit unbekannten firma gelingt, direct3d für linux umzusetzen (obwohl open GLK RULEZ). na denne, viel spass beim zocken... ach ja, cs und die meisten anderen mods gibt es nur als server version für linux. die clientversionen nur für win rechner. trotz allem: WIN2K is geil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Armand 2k Geschrieben 2. Mai 2001 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2001 ich kenn da leute die probleme haben ihre geforce unter suse zum laufen zu bringen... kann diesem armen mann einer ein paar tips geben; ich kann da leider nicht mitreden, weil meine g400 problemlos funzt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.