Horstiii Geschrieben 19. Februar 2008 Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Hallo an alle, ich muss eine Rechnungserstellung machen und zwar in eine Datenbank, aber ich habe keine ahnung wie das geht, ich habe es bereits mit *** Access versucht, weiß aber nicht ob das so richtig ist. Es wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte. Dankeee=)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 19. Februar 2008 Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Hallo an alle, ich muss eine Rechnungserstellung machen und zwar in eine Datenbank, aber ich habe keine ahnung wie das geht, ich habe es bereits mit *** Access versucht, weiß aber nicht ob das so richtig ist. Es wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte. Dankeee=)) Moin, meinst du, dass du eine Datenbankanwendung zur Auftragsverwaltung erstellen sollst? Dss ist mit Access ohne weiteres möglich,setzt aber sicher gewisse Kenntnisse im Entwurf von Datenbanken und Programmierung voraus. Falls du darauf hinaus willst, dass dir das jemand entwickelt, dann kannst du mir gerne einen Auftrags erteilen, aber das wird nicht billig *gg* Bestimmt findest du Beispiele (bzw Demos) bei Yaccess hth Reinhold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horstiii Geschrieben 21. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 mhmh, kann mir denn keiner helfen?? ich brauche das für ein Vorstellungsgespräch, ich muss nicht die lösung haben sondern mein vill. zukünftiger arbeitgeber möchte wissen wie ich an diese Aufgabe ran gehe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 21. Februar 2008 Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 [...]ch habe es bereits mit *** Access versucht, weiß aber nicht ob das so richtig ist.[...]Das können wir so aus der Ferne wohl auch nur schwerlich beurteilen. Wie genau lautet denn die Aufgabenstellung? btw: MS Access ist KEINE Datenbank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 21. Februar 2008 Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Servus, Dein evtl. zukünftiger möchte wissen, wie DU da ran gehst. Wenn Du keine Ahnung hast, wie Du hier vorgehen würdest, ist die Gefahr recht hoch, das Du eh nicht für den Job geeignet bist. Ansonsten brauchen wir natürlich mehr Info. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horstiii Geschrieben 21. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 danke an alle aber ich habe es bereits fertig gestellt!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horstiii Geschrieben 27. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 Hallo an alle, ich habe jetzt eine Datenbank erstellt, ist auch alles soweit richtig nun muss ich das alles als ASPX Anwendung schreiben damit man das (im Web) löschen, bearbeiten und ändern kann. Ich habe schonmal gedacht das man das mit Frontpage machen kann. Kann mir da villeicht jemand helfen oder Tipps geben wie ich das machen kann. mgf. Fabian:):):):D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 27. Februar 2008 Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 ASPX ist ASP.NET, das kann man mehr oder minder gut mit frontpage "machen", siehe z.b. Using ASP.NET with FrontPage 2003 du kannst allerdings auch visual studio oder ein ähnliches, .NET-kompatibles produkt einsetzen. im prinzip tuts theoretisch auch ein simpler editor. die frage ist halt eher, inwieweit deine ASP.NET-kenntnisse reichen. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horstiii Geschrieben 28. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Okay vielen Dank für die Hilfe aber jetzt habe ich die nächste Frage; und zwar möchte ich das auf der Html seite ein Wert ein gegeben wird, z.b. 8 Stunden/Tag womit jede stunde mit 20€ vergütet wird, dass das ausgerechnet wird. Es geht um Informatik Projekte und zwar möchte ich die kosten haben die für das komplette projekt entstehen, wenn die entsprecheneden werte eingegeben werden.=)=)=)=) Ich habe die Datei mal hochgeladen, ist aber noch nit fertig.Rechnung.zip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 28. Februar 2008 Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 das ist eine einfache multiplikation, die dann erfolgt, wenn der client das formular durch ändern der dropdownfelder ändert. du musst das formular bei jeder änderung neu absenden, und die postback-daten z.b. als array verarbeiten und damit rechnen. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horstiii Geschrieben 28. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 mhmh danke, aber dumme Frage jetzt: wie mache ich das denn?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.