SusiSorglos Geschrieben 19. Februar 2008 Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Hallo, brauche Hilfe bei der Installation eines Windows Server 2003 64Bit Version! Ich hab schon alles versucht, aber es lässt sich nicht von CD booten und mit laufendem BS (Windows Server 2003, 32Bit) lässt es sich auch nicht installieren, kriege den Fehler : amd/update/update.exe ist keine zulässige Windows 32Bit Anwendung! Also erstmal Zenariobeschreibung: Hab einen Windows 2003 Server auf dem ich Exchange 2003 installieren will und dann hab ich einen Windows 2003 Server auf dem ich Exchange 2007 installieren will, da ist mir aber bekannt, das im Produktivsystem nur die 64Bit Version laufen darf, hab einen fähigen Rechner dafür hier stehen, weiß aber jetzt nicht, warum sich der Server 64Bit Version nicht installieren lässt! Kann mir jemand sagen, auf was ich alles achten muss und was für Voraussetzungen ich für die Installationen brauche und hat vielleicht jemand eine Anleitung oder Dokumentation oder sowas dafür? Vielen Dank schonmal Liebe Grüße Susi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 19. Februar 2008 Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Verstehe ich gerade richtig, dass die W2k3x64-CD in ein 32-Bit-System eingelegt wird und dann die Installation abbricht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SusiSorglos Geschrieben 19. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 nein, ich versuche auf einem rechner die 64bit version zu installieren, da ist die 32bit version schon drauf, da der boot vorgang von cd nicht funktioniert, aus unerklärlichen gründen, hab ich veruscht die cd mal so zu starten, also doch irgendwie richtig verstanden, aber über autoplay der cd geht es auch nicht! sprich rechner ist gestartet, cd einlegen, autoplay abwarten usw, geht nicht, da kommt dann der fehler! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. Februar 2008 Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Na das ist doch ganz normal. Sieh zu, dass der Rechner von CD bootet und installier von CD. Du hast aber eine Datensicherung? Danach ist das System jungfräulich und ohne jegliche Daten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SusiSorglos Geschrieben 19. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 auf dem rechner sind keine daten drauf, ein test rechner sozusagen, ja wenn ich jetz wüsste, wie ich das anstellen kann, das er von cd bootet wäre mir doch schon geholfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. Februar 2008 Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Die Bootreihenfolge wird im BIOS definiert. Manchmal kann auch mit einer der F-Tasten beim Boot direkt ein Bootlaufwerk ausgewählt werden. Was ist für Hardware verfügbar? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SusiSorglos Geschrieben 19. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 das man das da wählen kann, war mir klar, die f12 taste ist die wo man dirket wählen kann, aber das ist es ja was nicht funktioniert, weder mir de f-taste noch wenn ich direkt im bios die boot reihenfolge ändere, ka warum nicht! wie was steht an hardware zur verfügung? was denn genau? also ist nen fuijtsu siemens mit intel celeron cpu 440, 2.00GHz und 1 GB RAM, noch was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigcrazy Geschrieben 19. Februar 2008 Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Da stellt sich mir die Frage, ob ich ein 64bit OS auf Nicht-64bit Hardware installieren kann...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SusiSorglos Geschrieben 19. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 aber ist doch ein 64 bit rechner, so wurde es mir gesagt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigcrazy Geschrieben 19. Februar 2008 Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Mir wäre nicht bekannt das die Celeron CPUs 64bit fähig sind. Lasse mich da aber gerne aufklären. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellslawyer Geschrieben 19. Februar 2008 Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Dann will ich Dich mal belehren: Klick mich, ich bin ein Link Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SusiSorglos Geschrieben 19. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 danke für die unterstützung hellslawyer, aber hab immer noch keine lösung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 19. Februar 2008 Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Bootet das System von anderen bootfähigen CDs? Booten andere Systeme von dieser CD? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SusiSorglos Geschrieben 19. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 also der rechner kann ganz normal von anderen cds booten, nur diese cd funktioniert nicht, auch bei andere nicht, weiß jetzt nur nicht, was ich dran ändern soll!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. Februar 2008 Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Na, dann ist entweder die CD defekt oder es ist eine DVD in einem CD-Laufwerk. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SusiSorglos Geschrieben 19. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 ist ein dvd laufwerk! cd ist auch nicht kaputt, lesen kann ich sie ja, dann könnt ich ja nicht mal drauf zugreifen und das geht ja, also fällt das auch aus! tappe ganz schön im dunkeln! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 19. Februar 2008 Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Ist es eine "original" CD oder eine modifizierte, selbst gebrannte? Vielleicht ist die CD einfach nur nicht bootfähig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SusiSorglos Geschrieben 19. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 ist eine original cd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 19. Februar 2008 Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Was für eine Version steht denn auf der CD drauf? z.B. Itanium? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SusiSorglos Geschrieben 19. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 wie itanium, was is das denn??? hier steht nur drauf: windows server 2003 r2 includes services pack 2, for x64 software only Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. Februar 2008 Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Kann das sein, dass das lediglich die R2 CD ist, dir also die eigentliche Installationscd fehlt? Der Server 2003 R2 besteht aus 2 CDs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SusiSorglos Geschrieben 19. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 es kann gut möglich sein, das ich nur eine cd habe, hab grad nachgeschaut, als die größe ist viel zu klein für ien betriebsystem, 100mb nur, also ich muss da nochmal nach fragen ob der noch ne 2. cd für mich hat, danke für die hilfe, wenn es das doch nicht wahr oder noch was ist, meld ich mich nochmal, aber jetzt mal kurz noch so, hat jemand ne anleitung dann für den exchange, oder ne doku oder so???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 19. Februar 2008 Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Hmm Anleitung.. also es gibt viele dicke Bücher, die sich mit Exchange befassen, zum reinschnuppern ist denk ich dieses Galileo Openbook nicht schlecht. Gehts jetzt nur um eine Testumgebung oder sollst du den richtig in Betrieb nehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SusiSorglos Geschrieben 19. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 es handelt sich um eine testumgebung, ich soll es ausprobieren, von exchange 2003 auf 2007 aufstocken und das ohne ausfall, mit migration der postfächer, dass ich das mal gemacht habe und kann und so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 20. Februar 2008 Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Du brauchst fuer Exchange 2003 zwingend ein 32bit System, Exchange 2003 gibt es nur als 32bit Version. Exchange 2007 kann in einer Test/Demo-Umgebung auf ein 32bit System installiert werden, fuer ein Produktivsystem aber ausschliesslich auf 64bit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.