dr.disk Geschrieben 19. Februar 2008 Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Hallo, ich habe hier ein Windows XP (klassisches Startmenü) und ein Kunde vermisst unter Start den "Dokumente" Ordner. Wie kann ich den wieder einblenden? Bei Google und in den Policies habe ich einiges gefunden, jedoch beziehen die sich alle auf das "neue XP Startmenü". Dort heißt der Ordner "Zuletzt verwendete Dokumente". Bei dem kann ich alles verstellen, nur eben nicht in der klassischen Ansicht. Kann mir jemand weitere Infos zu Dokumente im klassichen Startmenü geben? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 20. Februar 2008 Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Hmmm.... Ich habs hier auch versucht und in der Tat gibt es diesen Haken nur im "neuen" Windows Look. Anscheinend gibt es dafür auch keine Lösung (zumindest habe ich auch nichts gefunden), außer diverse Registry Hacks. Zum Beispiel hier: Zuletzt verwendete Dokumente nicht anzeigen - www.Office-Loesung.de - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Schau doch mal an den besagten Stellen nach, ob da vielleicht ein Parameter was in den falschen Hals bekommen hat und da anstatt einer "0" eine "1" zu setzen (vereinfacht gesprochen) Ich hab auch versucht zu tricksen, indem ich mal kurz auf "neues" Windows gestellt habe, den Haken entfernt (ich hab den Ordner ja...) und dann wieder auf klassisch gewechselt habe. Klappt leider nicht Vielleicht funktioniert das ja vielleicht umgekehrt bei dir... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 20. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Der Link bezieht sich ebenfalls auf die neue Ansicht. Den beschriebenen umgekehrten Weg hab ich auch schon versucht - leider ohne Erfolg... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fufialk Geschrieben 21. Februar 2008 Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Ich glaube mit tweakui (Microsoft XP Powertoys) kannst Du solche einfachen Sachen einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 21. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Denn hab ich ebenfalls schon durch geschaut, aber nichts gefunden. Auch gibt's beim Punkt Ordner reparieren keinen Dokumente Ordner. Oder hab ich da was übersehen? Trotzdem mal vielen Dank für den Tipp. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.