unite Geschrieben 6. Juli 2001 Teilen Geschrieben 6. Juli 2001 Hallo, me tiene dos questions: 1.Frage: kann man den LILO-Bootmanager von LINUX verwenden - ohne, dass LINUX installiert wird, oder ist das Program ein Bestandteil des Betriebssystems? Wenn nicht, dann wo kann man nur den Boot-Loader: Lilo zum Download bekommen? 2.Frage: ich habe die Version von Mandrake 8.0 laufen sehen und zwar wo es noch nicht gestartet war, da startete der Rechner mit einem Bootmanager von Mandrake, es hatte eine GUI. War das der LILO, oder ein anderer Bootmanager? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 6. Juli 2001 Teilen Geschrieben 6. Juli 2001 zur 2. frage. es kann lilo gewesen sein. in der neueren version hat lilo eine gui. pinguin im hintergrund und die osses in einem kleinen kasten auf der linken seite des bildschirms zum auswählen. meine frage. kann man das hintergrundbild von lilo ändern.??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Poldi Geschrieben 6. Juli 2001 Teilen Geschrieben 6. Juli 2001 der lilo den ich zu hause hab, hat keine gui. da man den lilo auch auf diskette installieren kann, muß es auch möglich sein den ohne linux zu installieren. du kannst dem lilo theoretisch ja auch so konfigurieren, daß man linux als bootsystem gar nicht auswählen kann. trägt sich ein bootmanager nicht in den mbr ein? pack den doch mal auf diskette (geht bei yast irgendwo) und schau mal, ob du die dateien editieren kannst. danach mußt du nur noch versuchen, den in den mbr zu installieren. kann auch bullshit sein was ich hier erzähle, so oft arbeite ich nicht mit linux, bin kein lilo vollprofi. aber das wäre mein gedankengang ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ossi Geschrieben 6. Juli 2001 Teilen Geschrieben 6. Juli 2001 zu 2.: den Bootmanager den Du gesehen hast war GRUB. Bei der Standardinstallation bei Mandrake 8.0 wird Grub als Bootmanager installiert. Der Lilo läßt sich auch über den Fortgeschrittenen-Modus installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hardcoder Geschrieben 6. Juli 2001 Teilen Geschrieben 6. Juli 2001 Lilo ist kein Bestandteil von Linux! Du kannst ihn dir z.B. unter www.freshmeat.net herunterladen (dort müsste auch die HP stehen, wo du den Quelltext bekommst). Notfalls musst du halt den Quelltext neu übersetzen GrußHardcoder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 10. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2001 Thanks for all the messages! Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.