MundM Geschrieben 19. Februar 2008 Geschrieben 19. Februar 2008 Hallo zusammen, ich möchte eine Übersicht über unseren Serverraum mit folgenden Inhalten erstellen: 1. Standort 2. Datenblatt klein (Servername, IP, BS, Funktion) 3. Datenblatt groß (technische(HW) und software Daten(Anwendungen)) 4. Datensicherungen wann, wo, wie laufen All das möchte ich gern irgendwie übersichtlich und möglichst wartbar darstellen. Ich habe bereits eine Idee, möchte diese hier aber noch nicht posten, um eure Kreativität nicht zu beeinflussen Hat jemand eine Idee, wie man dieses Problem lösen kann? Gibt es vielleicht eine Software, die mir dabei behilflich sein kann(Server haben allerdings verschiedene BS und Anwendungen)? Habe gehört es soll Software geben, die die IP und einige andere Dinge auslesen können soll. Weis nur nicht, ob das a so gut ist und b ob das bei unterschiedlichen Systemen überhaupt funktioniert. Über ein paar Vorschläge wäre ich euch dankbar! Bei Fragen einfach posten, ich antworte so schnell es geht.
SNIGI Geschrieben 20. Februar 2008 Geschrieben 20. Februar 2008 Wir nutzen Symantec Discovery um unsere Maschinen zu Inventarisieren! Nur ob das übersichtlich ist, ist geschmackssache!
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden