Baumstamm Geschrieben 19. Februar 2008 Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Hallo liebe Gemeinschaft, ich hätte gerne ein Problem. In unserem Kollegium nutzen wir ein Funktionspostfach, auf das 20+ Kollegen Zugriff haben. Zur bessern Übersicht und Verteilung haben wir Namensordner angelegt, welche eindeutig kennzeichnen, wer welche Email bearbeitet. Allerdings ist es so, dass Emails (ob gewollt oder nicht gewollt lass ich mal offen stehen) in Namensordner von anderen ohne Absprache verschoben werden, was folglich zu sehr viel Chaos und Ärger führt, da manche Emails Stundenlang nicht bearbeitet werden. Soviel zu der Problemstellung: Nun meine Frage: Gibt es ein Tool, dass jeden Mailverkehr (verschieben von Mails im Posteingang in Ordner XXX), protokolliert? Meine sehr ausdauernde Suche führte leider zu keinen Erfolg. Zu sagen wäre auch noch, dass das Programm am besten lokal laufen sollte, da wir ein sehr großes Unternehmen mit sehr misstrauischen Exchangeadmins betreuen. Gruß, Baumstamm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 19. Februar 2008 Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 gib doch einfach die Rechte an den Unterordnern richtig an. Jeder bekommt auf seinen Ordner vollzugriff und auf die anderen Namensordner nur Leserechte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baumstamm Geschrieben 19. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Hallo Enno, vielen Dank für deine Antwort. Es ist gewünscht das Leute Emails verschieben, allerdings wird dieser Wunsch dermaßen missbraucht, dass das ganze in diesem Maße nicht mehr tragbar ist. Deswegen wäre eine Überwachung wünschenswert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 20. Februar 2008 Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Frage Deine Exchange Admins. Denn Du musst in der betreffenden Exchange DB das betreffende Postfach (bzw. den Oeffentlichen Ordner) ueberwachen. Das ist einfacher als ein EventSink zu skripten und dieses bei jedem Benutzer jeweils im Outlook zu importieren. Bedenke auch: Alles was lokal laeuft kann (mit lokalen Admin-Berechtigungen und entsprechenden Kenntnissen) auch deaktiviert werden. Allerdings ist die Ueberwachung von Benutzer-Aktivitaeten immer ein heikles Thema: Falls ein Betriebsrat vorhanden ist, muss dieser vorher gefragt werden und zustimmen. Falls keiner vorhanden ist, muessen Deine Benutzer informiert werden und auch zustimmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.