Zum Inhalt springen

Samba Domain

Woshty

Empfohlene Beiträge

ahoi,

ich ärgere mich in letzter Zeit mit meiner Samba Domain herum und zwar kann ich mich mit Windows 98 nicht mehr korrekt anmelden.

Die Fehlermeldung es sei kein Domänenserver vorhanden der mein Passwort überprüfen kann tritt auf. Ein Klick auf ok und alles läuft wie gewohnt weiter.

Mit net use kann ich sogar die smb shares wieder anzeigen lassen, komischerweise sogar mit den richtigen Benutzerrechten.

Ich bin mir eigentlich relativ sicher das die smb.conf richtig konfiguriert ist, zur Sicherheit hatte ich sie komplett umgeschrieben aber das hat auch nichts gebracht.

Unter Windows 98 hab ich den Gateway eingetragen.

Meiner Vermutung nach müsste es eher am Windows-Rechner liegen aber ich kann da nichts finden!

Sehr verwunderlich finde es auch das sonst alles Dienste laufen ( Proxy, Apache, Mysql-Server, ... )

Für Hilfe wär ich sehr dankbar.

• 2 Wochen später...

so nach dem ich mich eine zeit lang in conf. dateien schreiben geübt habe und das nichts gebracht hab musste ich zu Windows-Taktiken zurückgreifen.

Also Samba neuinstalliert und hey es funktioniert....danke SuSE. :mad: ....

[ 04. Mai 2001: Beitrag editiert von: Woshty ]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...