Zum Inhalt springen

Gehaltsvorstellung


morti

Empfohlene Beiträge

Hallo,

werde mich demnächst ransetzten, erste Bewerbungen für einen dualen Studien/Ausbildungsplatz zu schreiben.

Ich werde/möchte Wirtschaftsinformatik studieren und dazu in einem Betrieb zum FIAE ausgebildet (werden).

Bei Bewerbungen muss natürlich die Gehaltsvorstellung / Ausbildungsvergütung mit rein, aber was kann ich als AZUBI in einem jungen, eher kleinen Unternehmen im Norden (Kiel) fordern? Zudem übernimmt das Unternehmen ja auch die Studiengebühren.

Ich bin zum Zeit des Studienbeginns frisch 20 und hab mein ABI in der Tasche.

Was würdet Ihr mir so empfehlen?

Danke schonmal für eure Hilfe

mfg morti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

Bei Bewerbungen muss natürlich die Gehaltsvorstellung / Ausbildungsvergütung mit rein, aber was kann ich als AZUBI in einem jungen, eher kleinen Unternehmen im Norden (Kiel) fordern?

Ist es wirklich von dem Unternehmen gefordert, dass du deine Gehaltsvorstellung angibst?

Bei Bewerbungen um einen Ausbildungsplatz ist es in der regel nicht üblich. Meistens bekommt man dann ein angebot über das nicht mehr verhandelt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei meinen Bewerbungen um ein duales Studium auch nie eine Gehaltsvorstellung abgegeben und wurde auch nicht danach gefragt.

Mache ein duales studium in Sachsen, bekomme 800 brutto, studiengebühren an privater fh werden übernommen und fahrt-/Hotelkosten am FH-Standort werden übernommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...