Woodstock Geschrieben 20. Februar 2008 Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Hallo, ich habe einen Kunden bei dem ich mich per VPN einwählen kann. Habe ich dieses getan kann ich mich mit Server x und auf Server y per Remotedesktop verbinden. Bin ich dann auf einem der Server kann ich von da aus auch auf alle anderen PCs (z.B. PC a bzw. PC per Remotedesktop drauf. Nun meine Frage: Wenn ich an meinem PC Alt+Strg+Entf drücke bekomme ich ein Fenster bei dem ich den Computer z.B. herunterfahren kann. Das gleiche Fenster bekomme ich wenn ich auf dem Server per Remotedektop drauf bin wenn ich dort dann Alt+Strg+Ende drücke um dann z.B. den Server herunterzufahren oder neu zu starten. Wie aber bekomme ich das Fenster wenn ich nun noch per Remotedesktop auf PC a bin und diesen neu starten will? Geht das überhaupt und wenn ja wie? LG Sabine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheFinn Geschrieben 20. Februar 2008 Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Keine Ahnung, ob das in 'hübsch' geht (kann's gerade nicht testen), aber: auch unter Windows gibt es das Konsolenkommando 'shutdown'. Damit solltest Du den Rechner in jedem Fall runterfahren bzw. neu starten können... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amenos Geschrieben 20. Februar 2008 Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 jo mit shutdown sollte es klappen Syntax: shutdown [-l | -s | -r | -a] [-f] [-m \\Computer] [-t xx] [-c "Kommentar"] [-d up:xx:yy] Keine Argumente Zeigt diese Meldung an (wie -?). -i Zeigt eine grafische Benutzeroberfläche an (muss die erste Option sein). -l Abmelden (kann nicht mit der Option -m verwendet werden). -s Fährt den Computer herunter. -r Fährt den Computer herunter und startet ihn neu. -a Bricht das Herunterfahren des Systems ab. -m \\Computer Remotecomputer zum Herunterfahren/Neustarten/Abbrechen. -t xx Zeitlimit für das Herunterfahren, in xx Sekunden. -c "Kommentar" Kommentar für das Herunterfahren (maximal 127 Zeichen). -f Erzwingt das Schließen ausgeführter Anwendungen ohne Warnung -d [p]:xx:yy Grund (Code) für das Herunterfahren: u = Benutzercode p = Code für geplantes Herunterfahren xx = Hauptgrund (positive ganze Zahl kleiner als 256) yy = Weiterer Grund (positive ganze Zahl kleiner als 65536) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikomania Geschrieben 20. Februar 2008 Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Moin, du kannst in den Taskplaner von dem PC a gehen, indem du im Kontextmenü (rechtsklick) auf der Taskleiste schaust. Gruß Niko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 20. Februar 2008 Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 warum umständlich, wenn es auch einfach geht? ^^ ein fachinformatiker sollte wissen, dass man den pc über start -> herunterfahren oder wie schon erwähnt über die Konsole (shutdown). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. Februar 2008 Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 aLeXL: Start-Herunterfahren ist bei einer Remoteverbindung auf einen XP-Client, auch wenn man Admin ist, nicht verfügbar. Stattdessen wird im Startmenue (ich mein im Bereich "Einstellungen") die Windows Sicherheit eingeblendet, die dann das Fenster bringt, das man normalerweise mit Strg-Alt-Del im laufenden Betrieb erhält. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 20. Februar 2008 Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 aLeXL: Start-Herunterfahren ist bei einer Remoteverbindung auf einen XP-Client, auch wenn man Admin ist, nicht verfügbar. Hab grad nochmal nachgeschaut, stimmt, ist mir bisher nie wirklich aufgefallen, da ich das noch nie benötigt habe ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.