Furon Geschrieben 20. Februar 2008 Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Hi, unzwar ich hab ein Problem mit einem KundenNotebook. Fehlerbeschreibung: BIOS hat ein automatisches update gemacht. Mit dazugehörigem Passwort wechsel. Das Notebook ist ein Toshiba - Satego X200-21D. Mich wollte einfach mal fragen ob man das BIOS reseten kann auch ohne die BAtterie zu ziehen. Bitte um schnelle Antwort ^^ und vorabschon mal THX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. Februar 2008 Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Bios mit automatischem Update? Sowas ist mir noch nicht untergekommen. Und was für ein Passwort? Ein Bios-Passwort? Da hilft nichts, einschicken zu Toshiba. Hier wird es keine Hilfe zum Knacken von Notebook-Biospasswörtern geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ott Geschrieben 20. Februar 2008 Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 ...drei Jahre ohne externe Strmquelle stehen lassen... der Kunde das hat bios PW vergessen oder wo ist das Problem? warum willst du es überhaupt zurücksetzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Furon Geschrieben 20. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Das Bios-Update hat ein BIOS-Passwort vergeben ... er weis es (so wie die meisten ...) nicht wie das Passwort ist. Ich hab jetzt mal bei Toshiba angerufen wegen der Batterie ... die dürfen mir keine Auskunft geben ... ich weis jetzt zwar wo die ist aber ka wie ich die da rausbekomm ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. Februar 2008 Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Sorry, wenn ich das bezweifele, aber ich habe schon auf einigen Toshiba Notebooks ein Bios Update gemacht und nie wurde ein Biospasswort vom Update geändert oder neu gesetzt. Einziges Vorgehen: schick das Notebook mit den entsprechenden Eigentumsnachweisen (Originalrechnung) zu Toshiba, damit es entsperrt wird. Tricks, ein Notebook-Biospasswort (das ja auch einen Diebstahlsschutz darstellt) wird es hier nicht geben. ~~~ Thread geschlossen ~~~ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge