Zum Inhalt springen

VPN & USB (drucker) Router

chsch

Empfohlene Beiträge

Hi.

Definiere mal bitte etwas genauer, was du suchst.

• In welchem Preisrahmen soll das Gerät liegen?
  • Mit integriertem DSL-Modem oder ohne?
  • Mit oder ohne WLAN (falls mit, welcher Standard? 802.11b/g/n ?)
  • Wie viele VPN-Verbindungen sollen möglich sein?
  • Welche Verschlüsselungstechnik soll verwendet werden und evtl die benötigte Durchsatzrate?
  • Reicht dir USB 1.1, oder solls USB 2.0 sein?

Falls sie dir nicht zu teuer sein sollte, kann ich dir ansonsten generell die Fritzbox 7170 oder 7270 ans Herz legen. Kosten aber auch ca. 100€ (7170) bzw. 200€ (7270), wenn man sie günstig bekommt. Dafür bieten sie alles was gefordert ist und noch einiges mehr.

Also wie schon gesagt - die AVM FritzBoxen 7170 und 7270 bieten alles, was du brauchst. Es gibt aber noch einige andere Modelle der FritzBox, die vom Preis und der Anzahl der Funktionen darunter angesiedelt sind.

Ansonsten hat so ziemlich jeder Consumer-Router-Hersteller ein entsprechndes Gerät im Angebot. Da ich eine FritzBox habe, kann ich dir zu Erfahrungen mit den anderen Herstellern zur Zeit nicht viel sagen.

Aus persönlicher Erfahrung würde ich aber von D-Link-Geräten abraten. Die die ich hatte, liefen alle nicht stabil.

]...]Aus persönlicher Erfahrung würde ich aber von D-Link-Geräten abraten. Die die ich hatte, liefen alle nicht stabil.

Jop, ich kann das bestätigen, mein alter D-Link Router (D-512 oder so ähnlich), hat immer konnektivitäts probleme verursacht.

Hab mir dann einen Linksys Router aus der WRT Reihe geholt... ein Traum... :beagolisc.

Du musst dir vielleicht bisschen die Spezifikationen der einzelnen Modelle anschauen aber da wird bestimmt auch was für dich dabei sein.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...